Frage von Eva136, 49

Tagesdosis Ibuprofen oder Naproxen?

Hallo,
also währen meiner Tage habe ich immer sehr schlimme Schmerzen (kann nicht laufen, geschweige denn mich bewegen, Übelkeit , und habe das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden, (...)das übliche halt)
Und deshalb nehme ich Schmerztabletten und das jetzt schon seit dem ich 12-13 bin. Bin jetzt 15.
Monat für Monat nehme ich für diese eine Woche um die 10-20 Schmerztabletten (naproxen oder Ibuprofen ) zu mir zu.
Das einzige was ich bemerkt habe, dass die Wirkung nachlässt, was mir aber bewusst war.
Jetzt ist meine Frage wie viel darf ich eigentlich pro Tag zu mir zu nehmen?
Ich bin 15 und wiege 55 Kilo. Allein heute habe ich schon 7 Ibuprofen zu mir genommen (je 684 mg) .

Danke schon mal  im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Eva136,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Tage

Antwort
von Artanis, 37

Soweit ich weiß ist die Tagesdosis für Kinder ab 12 und Erwachsene 1200mg bis Verschreibung von 3600mg.

Kommentar von Eva136 ,

Oh, Okey. Dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community