Tagesbudget für Thailand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich brauch pro Tag - ohne Unterkunft, so 20 Euro. Das ist aber sehr individuell. Jeder hat seine eigenen Gewohnheiten. Ich rauche nicht ich trinke nicht, nur singen tue ich manchmal. Und essen. Das ist allerdings preisgünstig wenn man nicht in ein Luxusrestaurant geht.

Übernachten kann man ab 500-600 Baht (12-15 €) Ein Hotelzimmer kostet pro Nacht und für 2 Personen ab 1000 Baht  (25€) man kann auch zu dritt oder viert  übernachten, muss nur das Frühstück für die überzähligen Leute extra bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterkunft: 

- Hostels und Guest Houses ab ca. 15€ - 20€ (dann aber meist ohne Pool)

- Hotels ab ca. 30€ - 50€

- nach oben offen.

Verpflegung: 

- Street Food ab 20 THB (50ct) für einen kleinen Imbiß

- Mahlzeit im einfachen Thai-Restaurant ab ca. 100 THB (2,50€)

- 1l Flasche Wasser im 7-11: 15 THB (ca. 40ct)

- Flasche Bier im Restaurant: 80 - 120 THB (2-3€)

- nach oben offen

Verkehrsmittel:

- Flüge ab Don Muang zu Zielen in Thailand: 40-80€

- ab Souvarnabhumi deutlich teurer.

- Zugtickets: ca. 5-20€ (je nach Klasse, "3rd Class Boogie Fan" ist aber nur was für die ganz Harten :-)

- Taxi: In Bangkok Taxameter, ansonsten Verhandlungssache. Ziel nennen und vom Preis, den der Fahrer nennt, erst mal 30% - 50% abziehen.

Aktivitäten:

Welche?

Shopping:

Was?

Im MBK-Center bekommst Du die Fake-Rolex für 50€ nachgeworfen, auf der anderen Straßenseite das Original für 5.000€.

Kommentar von TheW0rldIsMine
18.05.2016, 15:15

Fake Rolex für 50 Euro 2000 Thb ? :D

An jeder Ecke auch im MBK Center bekommst du welche für 500 Thb 

Auch dir Flüge würde ich sagen eher 25-30 Euro , außer von Utapo irgendwo und von/ab nach Koh Samui ... jetzt wird grad auch ein Flughafen in Koh Phangan gebaut gehört auch wie in Samui Bangkok Airways

0

Ich war letztes Jahr in Thailand 29 Tage und hab knapp 2300 ausgegeben , rechne nun :D

Das meiste was wirklich ins Budget schlägt sind die Aktivitäten , so ein Ausflug kann mal schnell 50 Euro Kosten 

Kommentar von ImPROmaBRO
18.05.2016, 15:31

Deshalb wollen wir so viele Ausflüge wie möglich selbst machen und bezahlte nur 2 oder 3 mal pro Woche 

0