Frage von cookiemonster0,

Tagesbericht schülerpraktikum

Heute war mein erster Tag als Praktikant an der XY-Schule. Als ich am Morgen in die Schule kam, hat mich der Schuldirektor den Lehrern vorgestellt und ich wurde einer Lehrerin zugeordnet, die mich die nächsten 3 Wochen betreute. Ich war 3 Wochen in der Klasse XY bei Frau XY. In der 1.Stunde machte die Klasse einen Bänkekreis und alle erzählten vom Wochenende. Außerdem stellte ich mich den Kindern vor und erzählte ihnen was ich hier mache. Frau XY erklärt, dass sich alle an ihre Plätze setzen sollen und in ihre Hefte über ihr Wochenende schreiben bzw malen sollen. Als alle Kinder anfingen, ging ich durch die Klasse und half den Kindern, die Schwierigkeiten hatten. In der 2.Stunde war Ethik dran. Ich blieb in Ethik, viel konnte ich in der Stunde nicht machen, weil Frau XY aus einem Buch was vorlass und die Kinder mussten später selber was malen. Kurz bevor die Frühstückspause anfing kamen auch die anderen Kinder und es wurde gemeinsam gefrühstückt. Danach gingen alle in die Pause. In der 3.Stunde war Mathe dran und alle lernten zum ersten mal wie man subtrahiert. Es gab Aufgaben aus dem Mathebuch die. Als einige die Aufgaben nicht lösen konnten erklärte ich ihnen das und schnell war das Problem weg. In der 4.Stunde hat die Klasse 1B zum ersten Mal Englischunterricht. Dort lernten sie wie man auf die Frage 'What is your name ?' antwortet. Ich schaute zu und stellt einge Kinder an der Ampel um, weil sie gut mitgearbeitet haben bzw nicht im Unterricht aufgepasst haben. Nach der 4.Stunde hatten alle Schulschluss und ich ging in die Ganztagsgruppe. Um 12.00 assen alle Mittagessen. Danach ging ich mit einigen Kindern zur Hausaufgabetreung. Ich half ihnen. Als es nur noch wenige Kinder da waren schickte mich XY in die Ganztagsgruppe um mit den Kindern Spiele zu spielen. Um 15.00 Uhr hatten einige AGs, wo sie hin mussten. Zwischendurch gabs auch Obst und Gemüse. Bis 16.00 Uhr malte ich mit einigen Kindern Bilder und spielte Gesellschaftsspiele. Um 16.00 Uhr wurde die Abschlussrunde gemacht und wer leise war durfte seine Jacke anziehen und warten bis er abgeholt wird. Als fast alle Kinder abgeholt wurden, durfte ich auch nach Hause gehen.

Antwort von sithlord4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Interessant, aber wie können wir dir helfen? Wo ist die Frage? Warum schreibst du deinen Tagesbericht hier hin? XD

Kommentar von Suessefee,

Das Frag ich mich auch grade xD

Antwort von LadyLion94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schön und gut aber was hat das hier zu suchen?

Kommentar von cookiemonster0,

Wenn es dich nicht interessiert wieso kommentierst du ?

Kommentar von LadyLion94,

Weil es mich wunder nimmt, wieso man in einem Fragen-Forum ein Praktikumstagebuch scheibt.

Kommentar von 5Ertugrul5,

Es könnte sein, dass er fragt ob sein Tagesbericht richtig ist oder falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community