Frage von Hi1111111111112, 17

Tagesbericht Optiker, gut so?

Ich hatte vor einer weile ein 2 wöchiges Praktikum als Augenoptiker, jetzt soll ich mir 2 Tage nehmen für die ich ein Tagesprotokoll schreibe, und ich wollte Fragen ob es so ok ist, bzw. was ich verbessern kann :

Um 9:00 Uhr öffnet der Betrieb, als ich am ersten Tag ankam, sollte ich mich erst mal im Betrieb umschauen, also habe ich mir alles angeschaut und habe dann meine erste Aufgabe bekommen, ich sollte mich mit dem Brillenmaterial vertraut machen und habe eine kleine Platte bekommen die ich schleifen sollte bis sie meiner Meinung nach Glatt war. Als ich damit fertig war konnte ich noch bei einem Kundengespräch zuhören um zu verstehen wie so etwas abläuft. Dann hatte ich von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr Mittagspause. Nach der Mittagspause habe ich noch ein paar Brillen geputzt, bei Bestellungen geholfen und mich mit anderen kleinen Aufgaben beschäftigt, bis ich dann um 16:00 Uhr gehen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten