Frage von issa09876, 32

TagesBericht 0000?

Könnte bitte jemand kontrollieren komma oder die sätze

Antwort
von R4c1ngCube, 11

()=Verbesserrung. (k)orrekt; Aufgabe(); erledigt(,) da; Evtl je nach dem was du sagen möchtest: gemeistert (hatte); sollte (ich) eine; austauschen(,) da; (d)efekt; war(,) diese; einfach(,) ich; hab(e); Nachdem ich mit allen Aufgaben (vertig war,) / Nach dem ich () alle() Aufgaben abgeschlossen hatte(,); verabschiede(te); bei de(m) Geschäftsführer / bei dem Geschäftsführern; (w)eil; Praktikum(s)zeit / mein() Praktikum (). 》Es kann gut sein, dass noch mehr Fehler drin sind, bei einigen bin ich mir unsicher und ich glaube du hast hin und wieder zu viele Lehrzeichen reingemacht.

Kommentar von R4c1ngCube ,

Bei de(n) Geschäftsführern*

Kommentar von nordlyset ,

*Leerzeichen ;-)

Antwort
von nordlyset, 7

Zeile 2: "korrekt" klein statt groß (Adjektiv!)

Zeile 3: Komma nach "erledigt"

Zeile 6: Komma nach "erledigt hatte"

Zeile 7: da hast du wohl ein "ich" vergessen, zwischen "sollte" und "eine Maus austauschen". Komma nach "austauschen". "defekt" klein. (hier Adjektiv)

Zeile 8: Punkt nach "war", neuer Satz ab "diese", "diese" daher groß. Komma nach "einfach", "habe" statt "hab"

Zeile 9: besser: "Nachdem ich alle Aufgaben abgeschlossen hatte". Komma nach "hatte". "Bei dem" oder "beim" statt "dei den"

Zeile 10: Leerzeichen nach dem Komma. "weil" klein. "Praktikum" und "Zeit" zusammen: "Praktikumszeit". "ende" groß.

Antwort
von CrazyAmy, 11

'korrekt erledigt, da...'

'..defekt war. Diese...'

'..abgeschlossen hatte,..'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community