Frage von FRAGENPS3, 23

Tagesbedarf von fet?

Ich habe in der Schule das Thema Fette.Dann soll jeder eine Präsentation zu einen bestimmten Thema machen.Ich hab das Thema:,,Tagesbedarf von fett?''Im Internet finde ich keine hilfreichen Information,nur so Information wie:So ernährst du dich gesund usw.Könnt ihr mir,wenn ihr euch auskennt,einen kleinen oder längeren Text dazu schicken?Oder eine hilfreiche Seite verlinken?

Antwort
von Dackodil, 15

Man kann so Pi mal Daumen sagen, daß man mindestens 1 g Fett pro kg Körpergewicht braucht.
Fett in der Ernährung ist nicht des Teufels, sondern absolut lebensnotwenig. Daraus werden unter anderem Hormone hergestellt.

Guckst du hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fett-in-der-ernaehrung-was-sie-wisse...

Antwort
von abibremer, 4

Einen fettBEDARF sehe ICH nur im Zusammenhang mit der Vitamin D-Aufnahme: Der Karottensalat liefert das Vitamin NUR dann, wenn auch etwas Fett im Dressing ist!

Antwort
von SechsterAccount, 13

Man benötigt nicht unbedingt fett , aber gesund ist es schon. Man spricht in kraftsportler Kreisen von 0,5-0,9 Gramm pro kg Körpergewicht , gesunde fette natürlich , versteht sich ;).

Kommentar von Dackodil ,

Fett ist absolut lebensnotwendig und durch nichts zu ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten