Frage von chipster96, 62

Tagesbedarf an Proteinen (, Aminosäuren), Kohlenhydraten und Fetten bestimmen?

Hallo, ich betreibe regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio und habe begonnen auf meine Ernährung zu achten. Da ich meine Leber und Nieren nicht mit übermäßigem Protein-/Aminosäurenkonsum usw belasten will würde ich gerne wissen wie man seinen Tagesbedarf an Proteinen, BCAA Aminosäuren, Kohlenhydraten und Fetten bestimmen kann. Gibt es da irgendeine Formel die Körpergewicht, -größe und Trainingshäufigkeit mit einbezieht oder sowas? Gesucht ist der Tagesbedarf um die aktuelle Form zu halten, also gerade das was der Körper braucht um alles aufrecht zu erhalten. Und wenn es keine Formel gibt, kann ich mir das dann vom Arzt bestimmen lassen oder wie finde ich meinen Tagesbedarf heraus?

Vielen Dank im Voraus! LG, Chipster.

Antwort
von MichaelRadmach, 23

Schau dir mal supplimo.de an, da wird dir dein persönlicher Protein-Shake mal qualifiziert zusammen gestellt. Die bestimmen da auch deinen Tagesbedarf in der Auswertung. Alles kostenlos. 

Antwort
von ALLcharALL, 30

Es gibt nicht ein einziges Fall der nachgewiesen konnte, das die Leber wegen zu viel Protein Konsum beschädigt worden ist. Wen deine Leber fit ist und keine Schäden hat, Dan brauchst du dir mit deinen Protein Konsum keine sorgen zu machen. Google einfach mal.

Antwort
von Majo95, 45

2 g Eiweiß pro Körpergewicht .

ca. 5 g Kohlenhydrate pro Körpergewicht 

Wieso nimmst du BCAA s?

Wenn du genug Trinkst passiert deinen Nieren nichts , solang du nicht überkonsumierst

Kommentar von chipster96 ,

ich hab jetzt gelesen ca 0,8 - 1 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht

Kommentar von Majo95 ,

die wo nicht trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community