Tagesausflug Wandern wohin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir selber hatten eine unserer ersten Wander-Touren am Spitzingsee und von dort auf den Brecherspitz, der eine tolle Aussicht bietet.

Infos dazu findest Du auf http://www.freudenthal.biz/bad-toelz/spitzingsee/ Der Brecherspitz ist an sich gut zu machen, bedarf aber etwas Schwindelfreiheit (die ich damals nicht wirklich hatte).

Ebenfalls innerhalb Deiner Fahrzeit befindet sich das Brauneck: http://www.freudenthal.biz/bad-toelz/brauneck/ Dieses ist etwas leichter zu begehen - vor allem, wenn man die Gondel nutzt.

Zu beiden Wanderungen findest Du auf der angegebenen Seite auch je eine Karte mit kurzer Anfahrtsbeschreibung und gps-Daten.

Außerdem werden dort einige schöne Touren im Allgäu beschrieben. Dafür wäre dann aber eine etwas längere Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Viel Spaß in den Bergen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht angegeben in welcher Stadt du wohnst.....wenn du das vielleicht sagen würdest, dann wäre es leichter deine Frage zu beantworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups, klar, der Startpunkt ist Erding. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung