Frage von benztown, 22

Tagesausflug Österreich?

Hallo Leute, Mein Freund und Ich wollen einen Tagesausflug machen. Auf dem Plan steht Salzburg und Innsbruck. Beide Städte sind mit dem Auto für uns nicht weit weg. Meine Frage wäre welche Stadt findet ihr schöner und hättet ihr noch tipps wo man am besten parken kann und evtl. ein paar Sachen wo man an einem Tagesausflug gut besichtigen kann z.B Museen.

Danke im Vorraus für eure Antworten (:

Antwort
von Abbrandler, 11

In Salzburg gibt's das "Haus der Natur", ein  total interessantes Museum (allerdings braucht man dafür sicher einen halben Tag) , Auch die Burg Hohensalzburg ist super zu besichtigen und wenn Ihr einen schönen Tag erwischt,  habt Ihr von dort oben einen tollen Rundblick. Beide (Museum und Burg liegen in der Altstadt und sind leicht zu Fuß zu erreichen, danach ein wenig in der Altstadt herumschlendern :-).  Der Mirabellgarten böte sich auch noch an, der ist im Sommer aber viel schöner :-) Ich würde entweder am Rande von Salzburg parken (Park + Ride Parkplatz Salzburg-Süd) und mit dem Bus (Tagesticket) hineinfahren  -  oder ev. in der Mönchsberggarage direkt in der Stadt parken (ist aber eher teuer)

Antwort
von Simon234, 9

Beide Städte sin langweilig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten