Frage von FaGi82, 46

Habt ihr Ideen für einen Tagesausflug in Bayern mit der Familie?

Hallo, liebe community. Folgendes: Ich würde gerne was nettes mit meinem Sohn (1Jahr alt) und meiner Frau unternehmen wie z.B. Berger, Schlößer usw.. ich Bin leider neu in München. Es sollte was sein wo ich mit dem Kinderwagen problemlos Fahren kann.

Danke Fabian

Antwort
von ThePoetsWife, 13

Guten Morgen,

ich komme aus der Region.

Als Tagesausflug könntet ihr mal nach Brannenburg im bayerischen Inntal, ca. 1 Stunde von München entfernt fahren und mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein.

Wenn es wärmer wird, würde ich euch den Tegernsee (am besten unter der Woche), den Starnberger See, den Chiemsee, den Ammersee und den Schliersee empfehlen. Am Schliersee gibt es das Freilichtmuseum von Markus Wasmeier, ein altbayerisches Dorf.

Und dann schon etwas weiter den Königssee in Berchtesgaden.

Liebe Grüße

Antwort
von Flintsch, 20

Schloß Nymphenburg: Schloß selbst + Museum "Mensch und Natur" + Schloßpark. Daneben befindet sich gleich der botanische Garten.

Antwort
von PicaPica, 17

Auch wenn`s jetzt evtl. etwas herkömmlich abgedroschen klingt, aber ein Besuch im Zoo Hellabrunn, ist auch etwas Empfehlenswertes, für jedes Alter geeignet und mit Kinderwagen kein Problem. Viel Spaß.

Antwort
von greendayXXL1, 25

Wie sieht es aus mit der Gondel auf den schönen Laber zu fahren, dort Mittag zu essen und danach in das danebenliegende Hallenbad zu gehen? Mach ich mit meiner Familie relativ häufig :) 

Antwort
von Hooks, 25

Schlösser würde ich mir aufheben, bis Junior auch etwas davon hat. Das ist doch was für jungs...

Antwort
von Lumpazi77, 13

Da kann ich Andechs empfehlen

Antwort
von Kuestenflieger, 11

lernen sie münchen kennen , bevor mit der sonne  millionen touristen kommen .engl. garten , hellabrunn , nympfenburg-park (netter Imbiss dort ), vicki   .

allgäu , wasmeier-hof , oberstdorf - berchdesgaden , erst mit dem 3 jährigen.


Antwort
von FaGi82, 7

Vielen dank für die tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten