Frage von charlyyy66, 73

Tagesausflug, darf ich am nächsten Tag zu Hause bleiben?

Hallooo,
Morgen mache ich einen Tagesausflug mit der Schule wir müssen früh da sein (halb 7 Abfahrt) und kommen erst spät nach Hause, wenn es gut läuft so gegen 20-22 Uhr. Eeil es ja schon ziemlich spät ist, meine Frage: Darf ich am nächsten Tag zu hause bleiben. hat nicht jeder ein Recht auf Ruhezeiten? :D

Antwort
von DerTroll, 42

natürlich nicht. Wie kommst du darauf. Natürlich mußt du am nächsten Tag zur Schule. Und so spät ist die Zeit, die du da nennst, ja nun auch wieder nicht.

Antwort
von Dommie1306, 17

Nein.

Ja dir stehen Ruhezeiten zum, aber 1. sind die hier noch eingehalten und 2. müssten diese Regelmäßig unterbrochen werden.. wenn ihr also einen Wahlkurs hättet, der 2 mal in der Woche bis 24 Uhr geht, dann wäre es kritisch, so aber nicht...

Antwort
von peterobm, 33

warum zu Hause bleiben? wurde das so besprochen? 

Ihr dürft auch am nächsten Tag in die Schule gehen. 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 24

Sonst gehst du bestimmt immer um acht Uhr ins Bett, oder?

Antwort
von PolanStronk, 41

Solange es dir nicht ausdrücklich von der Schulleitung erlaubt wurde : Nein.

Ich war mal auf ner Projektfahrt bei der wir erst um etwa 1:30 wiederkamen und wir mussten nächsten Tag zur Schule (die Lehrer nehmen dabei aber Rücksicht auf euch, falls ihr noch müde seid)

Antwort
von beangato, 20

Nö, darfst Du nicht.

Du hast genügend Zeit zum Ausruhen.

Antwort
von Jakob1, 7

Nein, das kannst du nicht. Wenn nichts anderes gesagt wurde, musst du am nächsten Tag ganz normal zur Schule gehen. Du wirst an einem "normalen" Schultag ja auch nicht schon um 19.00 Uhr ins Bett gehen.

Antwort
von RobertLiebling, 22

Nur wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du an normalen Tagen unmittelbar nach dem Sandmännchen ins Bett gehst.

Antwort
von me2312la, 33

netter versuch

Antwort
von koten, 14

Lustig finde ich, daß die Frage dem Thema "Menschenrechte" zugeordnet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community