Frage von fridolin1234, 53

Tagesablauf wenn abends ein Spiel ist?

Hallo, Ich spiel im leistungsbereich Eishockey und bin bei abendsspielen meist schlapp. Was kann man an diesem tag von morgend an schon machen damit man nicht so schlapp ist? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von JBEZorg, 36

Die Profis schlafen aus und haben ein leichtes Training vormittags vorm Spiel eher so eine Warmlaufen und ruhen sich danach nochmal aus. Viele schlafen nochmal eine Stunde oder zwei. Wenn du nicht die Möglichkeit hast es so einzurichten hilft eben nur leicht essen und möglichst ausruhen.

Antwort
von gumtree94, 31

Also ich stehe meist so um 9Uhr auf und geh dann eine Runde joggen. Danach gut zu Mittag essen, bsp. Teigwaren mit Rührei.

Wichtig ist, dass Du nicht den ganzen Tag rumliegst! Kurz bevor du zum Spiel gehst, kannst Du dich aber gut  noch eine Stunde hinlegen und schlafen oder eifach etwas runterfahren. Danach bin ich meistens voll bereit zum Spiel zu gehen.

Jedoch hat jeder/jede seine eigenen Rituale und alle machen es anders.

Antwort
von lLiio, 16

Ich stehe gegen 10 auf dann esse ich ein ei zum Frühstück gegen 1 spaghetti essen ein bisschen ausruhen dann ein bisschen joggen dann ist noch etwas zeit zum ausruhen in den drittelpausen immer ne cola und müsliriegel

Antwort
von max1schwarz, 29

Ernährung ist auch sehr wichtig. Und zwar wären meiner Meinung nach nicht allzu für vor dem Spiel aber auch nicht zu nah dran ein Eiweiß und Kohlehydrat haltiges essen nicht schlecht. Etwas was bei mir immer gut ist sind zum Beispiel Spaghetti Bolognese oder andere Nudeln.. Und während dem Spiel schadet eine Banane auch nie zum Beispiel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten