Moin, weiß jemand wie so ein Tagesablauf in der Reha ist? kann mir nicht vorstellen das ich von morgens bis Abends KG habe. Wurde an der Schulter operiert. Muß nach Bad Kissingen in die Frankenklinik. Danke im vorraus.
Tagesablauf in Reha
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Früühstück, KG, einzeln und/oder in der Gruppe, Wassergymnastik, Spazieren gehen, Gesprächsrunden, Zeit zum Ausruhen, Mittagessen, KG, evtl. Elektrotherapie, Fango, Wassergymnastik, Abendessen, Zeit zum Lesen, Tanzen, Wandern, zur Ruhe kommen, Ernährungsberatung, usw. Viel Erfolg und viel Spaß bei der Reha! Ps. Der Plan ist auf diech und dein Krankheitsbild abgestimmt. du hast immer einen Wechsel von Therapie und Ruhepausen! Die Freizeit kommt nicht zu kurz!
-
2Antwort von
RallerRaller
Du bekommst für die ganze Woche einen genauen Tagesablauf vorgeschrieben und da sind viele Anwendungen, wie Fango, Gruppentherapien, wassergymnastik usw enthalten. es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Außerdem ist Bad Kissingen eine sehr schöne Stadt und man kann dort viel unternehmen. Ich war dort auch schon zur Reha.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Wieso bekommt man "Gruppentherapie" nach einer Schulteroperation?
Kommentar von
RallerRaller In meine natürlich damit Sport- und Entspannungstherapie werden auch in der Gruppe angeboten, auch nach einer Schulter-OP.
-
1Antwort von
LunaS57LunaS57
Das Ist schon so. Du hast auf Deine Krankheit abgestimmte Therapien. Es gibt viele Alternativen, die man bei einer OP machen kann.
Kommentar von
LunaS57LunaS57 Nach einer OP.
-
-
0Antwort von
Rolando Nie meht wieder in dieser Klinik nur schlechte erfahrungen gemacht.Leider der Ablauf ist auch under aller Sau die Reha bringt gar nichts.
-
0Antwort von
Rolando Na dann viel Spass war vor einer Woche noch in der Frankenklinig hat mir gar nicht gefallen.Erst mal die raucher die früh schon um 6 Uhr drausen stehen und Rauchen und so laut sich underhalten das du nicht mehr schlaffen kannst.Dann die anwendungen sind alle beschissen,und Abend darfst du nicht so laut sein auf dein Zimmer sonst fliegst du von der Reha war einfach alles Scheiße ich hoffe ich komme nie mehr wieder dort hin.
-
0Antwort von
ArtischockeArtischocke
Sinn und Zweck von Gruppentherapien dind die, dass man wieder richtig in die Gesellschaft eingegliedert wird. Die Bewegungsfreiheit wird wieder hergestellt! Nach einer Schulter-OP muss man sich auch wieder bewegen können, das kann man nur, wenn man sich bemüht die kranken Knochen wieder knacken zu lassen.
-
0Antwort von
eliageliag
das ist von Reha zu Reha unterschiedlich. Zu Anfang wird ein individueller Plan erstellt. KG, Wassergymnastik, Bäder, Massagen. Die Zeit kann von morgens 8.00h bis abend 17.00h gehen. Zwischendurch immer Pausen und natürlich Mahlzeiten. Am Wochende und auch abends werden Freizeiten angeboten.
-
-
0Antwort von
CoeurDePirateCoeurDePirate
Du bekommst einen Wochenplan, wo du verschiedene Aktionen hast. Natürlich nicht den ganzen Tag über. Meistens geht das von morgens ca. 9.00 Uhr bis mittags 16.00 Uhr. Zwischendurch und danach dann Freizeit. Dann natürlich noch Essenspausen. Ist aber sicher von Klinik zu Klinik und von Fall zu Fall individuell verschieden.
-
0Antwort von
Derasd Was haste den für ne verletzung oder für ne krankheit? kommt drauf an
übrigens finde ich die Robert-bosch-klinik sehr schlimm die machen nur ihren Job ohne den patienten richtig etwas zu fragen wie es dennen geht!!!
Derasd war hier!
DH