1

Tagesablauf Azubi

Frage von Lukas68 Lukas68

Als Azubi hat man doch ein hartes Leben oder ? - Man muss die ganze Woche arbeiten, dann noch evtl. Samstags - Für die Schule lernen und Hausaufgaben machen - Berichtsheft schreiben

Kommt die Schule bei euch auch eher an letster Stelle ? Ich interessier mich eher für die Abläufe im Betrieb und das Material was wir einkaufen und verkaufen und mach deshalb eher wenig für die Schule. Ich denke auch das Berufsschule totaler Schwachsinn ist, weil im Betrieb lernt man doch viel mehr.

Wie seht ihr das ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

ich sehe das anders :)

die schule ist halt der wichtige theoretische teil.

da sollst du ja auch dinge vermittelt bekommen, die du auch in anderen firmen anwenden kannst.

• 0
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Die Berufsschule hat ihren Platz im dualen Bildungssystem. Die Berufsschule vermittelt theoretische Grundlagen, die in den Betrieben nicht vermittelt werden können. Das Berichtsheft dient der Dokumentation der Lerninhalte, ohne geführtes Berichtsheft dürfen Sie die Prüfung nicht ablegen. P. Kleinsorge

• 0
    Antwort von mone2403 mone2403

Ja Hallo,willkommen im Leben

Wenn du dann deine LEhre hinter dir hast,irgendwann mal Vater bist,dann meld dich nochmal,vieleicht hab ich dann ein bisschen Mitleid für dich übrig.

• 0
    Antwort von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Für das Berichtsheft interessiert sich eh keiner. Dafür würde ich nicht viel Zeit verschwenden. Hausaufgaben gabs bei mir keine. Ich hatte immer die Schulnachmittage frei, das war ganz angenehm. Ohne viel zu lernen hatte ich einen guten Abschluss: 1,1

Kommentar von klausbert klausbertklausbert

kommt auf den beruf an...

Kommentar von KatjesMitZucker KatjesMitZuckerKatjesMitZucker

Die meisten haben den Nachmittag frei: Kaufleute, Handwerker....

• 0
    Antwort von klausbert klausbert

mir hat es vor 40 jahren gut getan und aus mir ist etwas geworden: VON NICHTS KOMMT NICHTS: also lerne was dann kannst du was. viel erfolg, k.

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Und ohne Theorie wirst du bestimmte Zusammenhänge in der Praxis nicht begreifen!

• 0
    Antwort von monster9802 monster9802

Hättest Du in der Praxis auch das lernen können, was Du in der schule gelernt hast. Auch in der Ausbildung gehört nun mal schule dazu. Also die nächsten jahre mußt Du wohl dadurch

• 0
    Antwort von taittinger365 taittinger365

Ein hartes Leben?Na dann warte mal ab,wenn du nach der Ausbildung dann richtig Vollzeit arbeitest!

Kommentar von Lukas68 Lukas68

ich arbeite jetzt auch vollzeit !

Kommentar von taittinger365 taittinger365taittinger365

Wieviel Stunden?

Kommentar von KatjesMitZucker KatjesMitZuckerKatjesMitZucker

Die Schulnachmittage sind doch frei....

Kommentar von sille3333 sille3333sille3333

vollzeit =8 stunden lol

wahrscheinlich bist du noch nicht mal in der lehre wenn du nicht mal weisst das man da selbsverständöich vollzeit arbeitet

Was,ich?

ja

Ich arbeite seit 30 Jahren mehr als Vollzeit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.