Als Azubi hat man doch ein hartes Leben oder ? - Man muss die ganze Woche arbeiten, dann noch evtl. Samstags - Für die Schule lernen und Hausaufgaben machen - Berichtsheft schreiben
Kommt die Schule bei euch auch eher an letster Stelle ? Ich interessier mich eher für die Abläufe im Betrieb und das Material was wir einkaufen und verkaufen und mach deshalb eher wenig für die Schule. Ich denke auch das Berufsschule totaler Schwachsinn ist, weil im Betrieb lernt man doch viel mehr.
Wie seht ihr das ?

ich sehe das anders :)
die schule ist halt der wichtige theoretische teil.
da sollst du ja auch dinge vermittelt bekommen, die du auch in anderen firmen anwenden kannst.
Die Berufsschule hat ihren Platz im dualen Bildungssystem. Die Berufsschule vermittelt theoretische Grundlagen, die in den Betrieben nicht vermittelt werden können. Das Berichtsheft dient der Dokumentation der Lerninhalte, ohne geführtes Berichtsheft dürfen Sie die Prüfung nicht ablegen. P. Kleinsorge

Ja Hallo,willkommen im Leben
Wenn du dann deine LEhre hinter dir hast,irgendwann mal Vater bist,dann meld dich nochmal,vieleicht hab ich dann ein bisschen Mitleid für dich übrig.

Für das Berichtsheft interessiert sich eh keiner. Dafür würde ich nicht viel Zeit verschwenden. Hausaufgaben gabs bei mir keine. Ich hatte immer die Schulnachmittage frei, das war ganz angenehm. Ohne viel zu lernen hatte ich einen guten Abschluss: 1,1
klausbert am 8. November 2009 23:44 kommt auf den beruf an...
KatjesMitZucker am 9. November 2009 00:06 Die meisten haben den Nachmittag frei: Kaufleute, Handwerker....

mir hat es vor 40 jahren gut getan und aus mir ist etwas geworden: VON NICHTS KOMMT NICHTS: also lerne was dann kannst du was. viel erfolg, k.
Und ohne Theorie wirst du bestimmte Zusammenhänge in der Praxis nicht begreifen!
Hättest Du in der Praxis auch das lernen können, was Du in der schule gelernt hast. Auch in der Ausbildung gehört nun mal schule dazu. Also die nächsten jahre mußt Du wohl dadurch

Ein hartes Leben?Na dann warte mal ab,wenn du nach der Ausbildung dann richtig Vollzeit arbeitest!
ich arbeite jetzt auch vollzeit !
taittinger365 am 8. November 2009 23:42 Wieviel Stunden?
KatjesMitZucker am 8. November 2009 23:43 Die Schulnachmittage sind doch frei....
sille3333 am 8. November 2009 23:43 vollzeit =8 stunden lol
sille3333 am 8. November 2009 23:42 wahrscheinlich bist du noch nicht mal in der lehre wenn du nicht mal weisst das man da selbsverständöich vollzeit arbeitet
taittinger365 am 8. November 2009 23:43 Was,ich?
sille3333 am 8. November 2009 23:44 ja
taittinger365 am 8. November 2009 23:46 Ich arbeite seit 30 Jahren mehr als Vollzeit!