Kann ich die Pille überhaupt nehmen und wäre ich dann heute schon geschützt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit um die Pille zu nehmen. Wenn es nicht dein Periode ist kannst du die Pille trotzdem schon nehmen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Pille ja nur am Tag 1 der Periode nehmen, damit sie sofort wirkt - also hast Du 24 Stunden Zeit dafür. Du kannst also heute noch in Ruhe beobachten und Dich z.B. heute Abend entscheiden.

Wenn Du weiterhin unsicher bist, verhüte einfach mindestens die ersten sieben Tage (oder besser: gemäß Packungsbeilage) noch zusätzlich.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit um sie einzunehmen. Du kannst also noch warten bis du sie einnimst.

Falls du sie schon jetzt einnimst und auf Nummer sicher gehen willst musst du einfach bis zu 7 korrekt eingenommen Pillen warten bis der Schutz vollständig ist. Bis dahin verhütest du einfach zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann auch mal sowas wie eine Schmierblutung sein, sowas passiert ab und zu. Das sollte meiner Meinung nach allerdings kein Grund sein, nicht mit der Pille anzufangen

Du meinst bestimmt die Pille davor, stimmts? Die wirkt vollständig erst nach 3 Monaten, sagt sogar der Frauenartz meiner Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
01.03.2016, 07:27

"sagt sogar..." :D Und deswegen muss es stimmen?

0
Kommentar von Jeally
01.03.2016, 08:12

Und die Hersteller der Pille sollten sich noch viel besser mit ihrem Produkt auskennen. In den Packungsbeilagen stehen daher auch nur garantierte Angaben. Keine Pille braucht länger als 9 korrekt genommene Pillen um zu wirken. Frauenärzte empfehlen den ersten Monat oder ggf. noch länger zusätzlich zu verhüten, damit man in den Rhythmus der Einnahme kommt und auch Unverträglichkeiten in Ruhe ausgeschlossen werden können. Wirken tut die Pille aber schon um einiges früher

1