Frage von Huntington, 19

Tagen PC Lenkräder für 50 Euro etwas?

Ich habe gesehen, dass es PC-Lenkräder in verschiedenen Prisklassen gibt, ein mal um die 50 ein mal über 300 Euro. Was ist der Wesentliche Unterschied. Reicht eines für 50 Euro für LKW-und Bussimulationen?

Antwort
von mm78pr, 19

Für eine LKW / Bus Simulation brauchst du kein teures Lenkrad kaufen.

Lenkräder der Preisklasse €250+ sind in der Regel für Spieler gedacht die proffesionelle Rennsimulationen mögen wo das Fahrverhalten möglichst realitätsnah dargestellt und auch spürbar ist. Das Feedback vom Lenkrad ist hier ausschlaggebend. Es muss sich beim Fahren anfühlen wie ein Lenkrad in einem echten Rennauto und hat auch meist die selbe Größe und Form.

Die billigeren Lenkräder lenken sich in der Regel sehr leicht und sind meist aus Plastik. Man kann zwar besser Lenken als mit einem Stick oder einer Tastatur aber es ist nicht mit einem richtigen Lenkrad eines Autos zu vergleichen.

Antwort
von PaC3R, 19

sicherlich wirst du mit einem 50€ lenkrad klar kommen und spass haben können. die wesentlichen unterschiede sind hierbei die verarbeitung  der tasten, verarbeitetes material und langlebigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten