Frage von thekustik, 35

Tagelangen schmerzen im Oberschenkel nach 5km auf Zeit laufen im Sportunterricht?

Hallo liebe Community. Ich (19) hatte am Donnerstag in der Berufsschule um 12:00 einen 5km Lauf auf Zeit im Sportunterricht. Natürlich habe ich da alles gegeben was ich habe für eine gute Note. Aber jetzt 3 Tage danach tuhen die Oberschenkel immernoch sehr weh, Vorallem beim Treppenlaufen als auch ber der Bewegung mich hinsetzen zu wollen./ / Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Ein muskelkater sein. Aber kennt einer von euch Tipps und Tricks wie man ihn schnell wieder los wird?/ / Ich mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (Metallbau) und da ist das schmerzen von Oberschenkeln ziemlich unangebracht wenn ich schwere Sachen haben muss und alles./ / Danke schonmal im voraus...MFG thekustik 👌

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phill97, 19

Wechselbäder also Warm-Kalt-Warm- Kalt aber auf jeden Fall mit Kaltem Wasser aufhören

Massier den Oberschenkel 

Antwort
von Kirasart, 32

Du könntest es mal mit heißem Wasser versuchen, das lockert den Muskel. Jedoch ist es besser wenn du das nächste mal gleich nach dem Lauf ein heißes Bad nimmst, wodurch der Muskelkater danach nicht sehr schlimm wird. Hoffe es hilft dir ^^

Kommentar von thekustik ,

Hast du sonnst noch andere Tipps? 👌

Kommentar von Kirasart ,

Wenn du öfter Muskelkrämpfe hast, beim trainieren für etwas würde eine Messerspitze Salz im Getränk helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten