Frage von RasierAbdi, 50

Tagelang Schmerzen durch Muskelkater nach Sportunterricht in der Schule - Was tun?

Hey Community,

ich habe ein Problem. Ich war aus bestimmten Gründen die letzten Monate zu Hause und ging nicht zur Schule. Jetzt gehe ich allerdings wieder in die Schule. Freitag am 22.1. hatte ich eine Doppelstunde Sport und hatte am nächsten Tag das ganze Wochenende lang Muskelkater. Gestern hatte ich wieder zwei Stunden Sport und sitze hier schon wieder mit Schmerzen und Muskelkater! Ich stehe aber auch am Anfang einer Erkältung seit gestern Abend. Ich bin zwar nicht besonders gut in Sport und habe nicht besonders viel Ausdauer, jedoch gebe ich mir immer Mühe, da ich Spaß an Sport habe je nachdem wie meine Ausdauer reicht. Was kann ich tun, damit ich nicht dauernd unter tagelangen Schmerzen leiden muss?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Tiffney90, 40

Muskelkarter tritt auf wenn man Übungen macht die deine Muskeln belasten. Das ist aber nichts schlimmes sondern mehr positiv, weil dadurch auch deine Muskelmasse zunimmt. 

Muskelkarter vergeht nur mit viel Bewegung. Mag zwar sein das du am nächsten Tag dann wieder schmerzen hast aber diese vergehen nach ner Zeit wenn sich deine Muskeln an die neuen "Herausforderungen" gewöhnt hat.

Lg. Tiffany

Antwort
von Goldenangel20, 39

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Muskelkater heißt immer, dass kleine Muskelfasern gerissen sind. Kann ja sein, dass du dir was schlimmeres zugezogen hast. Normalerweise sollte Muskelkater so nach 3 Tagen abklingen. Kann dir Pferdebalsam empfehlen ,gibt es glaub ich auch in der Drogerie. Keine Angst, dort sind keine Bestandteile vom Pferd drin. Das Gel besteht aus versch. Kräutern.

Arnikasalbe hilft auch, gibt es auch in der Drogerie und ist für alles mögliche Verstauchungen, Prellungen ... geeignet.

Antwort
von Chefelektriker, 30

Wenn Du eine Rotlichlampe hast,ca. 10 minuten vor dem Schlafen gehen bestrahlen.Tagsüber mit üblicher Sportlersalbe einschmieren.

Ansonsten ausleiden.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten