Tagelang nicht schlafen was sind die Symptome (und ist es schädlich für jemanden im Wachstum)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach ca 2 bis 2 1/2 Tagen bekommst du Symptome ähnlich einer schizophrenen Psychose.
Und du verfällst in Sekundenschlaf, außer du wirst von außen davon abgehalten.
Außerdem lassen deine Konzentrationund Aufmerksamkeit nach und deine motorischen Fähigkeiten verschlechtern sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2951413
27.02.2016, 12:46

Achja, es ist nicht allzu schädluch wenn du es nicht zu lange machst, denke ich. Schlafentzug wird sogar bei Kindern zur Behandlung von Depressionen angewandt.

0

Wenn Du Deine Gesundheit wirklich nicht aufs Spiel setzen möchtest, dann lasse solche 'Spielchen' auch sein!

Der Körper braucht Schlaf, so ist er nunmal konzipiert, zur Regenation - und das reicht in alle möglichen biochemischen, hormonellen, endokrinen etc. Zusammenhänge hinein.

Was soll es im übrigen bringen, möglichst lange wach zu bleiben? Schlaf lieber regelmäßig und bist dann danach auch wirklich wach, statt ein unausgeschlafenes Wrack - denn dazu machen Dich solche Versuche.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
27.02.2016, 15:35

es soll ein experiment sein :)

0

wenn dein name programm ist, solltest du damit erst mal aufhören, ich glaub du hast schon jetzt die probleme von tag 2+3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
27.02.2016, 12:26

Ich kiffe nicht. Viele verstehen meinen namen falsch.

0