Frage von gixcx, 10

Tagebucheintrag im lyrischen ich?

Hi, habe die Hausaufgabe, dass ich einen Tagebucheintrag im lyrischen Ich verfassen soll. Was ist mit "im lyrischen Ich" gemeint? Ich habe jetzt schon Google durchgeschaut, jedoch traf nichts zu.

(ich will nicht, dass mir hier jemand meine Hausaufgaben macht, ich möchte nur eine Erklärung, für die Schlaumeier. ;-) )

Antwort
von tintinetta, 7

Das "Lyrische Ich" ist das Ich in einem Gedicht (=Lyrik). In einem Tagebucheintrag ist das schlechterdings nicht möglich. Ansonsten machst du einen Tagebucheintrag ja wohl ohnehin in der Ich- Form.

Antwort
von leoniemarie11, 7

In der ich-Perspektive

Kommentar von gixcx ,

Danke für deine mehr oder weniger hilfreiche Antwort. Dass in der Ich-Perspektive verfasst wird ist mir bewusst, jedoch frage ich nach dem lyrischen Ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community