Frage von Ninagriffey, 79

Tagebuch, die Person stirbt, wie kann man das darstellen?

Hallo, Wir müssen einige Tagebucheinträge aus der Sicht von Betty Drake schreiben.

Ich habe aber leider keine Idee wie ich das deutlich machen soll, dass sie am Ende gestorben ist? Sie kann ja wenn sie tot ist ihr Tagebuch nicht mehr weiterführen. xD Hat da vielleicht jemand eine Idee? Falls ihr sie nicht kennt:

Betty Drake (12)Leeds: (...)Sie wollte helfen wie ihre Freundinnen in der Flachsmühle etwas geld dazuzuverdienen, da es um die Familie in letzter Zeit recht schlecht stand. Ihr Vater war skeptisch und sie brauchte viel Überzeugungskraft bis er es erlaubte.Sicher würde sie nicht fünf Schilling die Woche verdienen wie die Jungen, die schon mit neun Jahren zwölf Stunden täglich - außer Sonntags- ins Bergwerk gingen und die Kohlewagen schoben.Für die nicht allzu schwere Arbeit in der Flachsmühle bekahm sie drei Schillinge die Woche-die Miete für Haus und Garten. (...)Der Raum war heiß und stickig. Alles voller Staub,so dass man die anderen nur durch einen nebel sehen konnte.(...)Heftige schweißausbrüche und Hustenanfälle peinigten sie immer öfter.Und der Aufseher trieb sie dann mit Ohrfeigen zur Arbeit an. Nach einem viertel Jahr erkrankte Betty und starb ebenso wie ihre Freundinnen wenige Wochen später.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fenrir16, 28

Handschrift vetkrakelt, bricht mitten im Satz ab, Schrift rutsch aus, so als wäre sie plötzlich niedergestreckt worden. Jenach dem auch Blutflecken vom Husten

Antwort
von Dahika, 12

Du kannst sie das Tagebuch bis kurz vor ihrem Tod schreiben lassen.

Und danach schreibst du als wirkliche Autoren einen Nachsatz in dem Sinne, dass Betty Drake ihr Tagebuch nicht mehr fortführen konnte, da sie gestorben ist.

Antwort
von JOJOXD2, 40

Einfach mitten im Satz aufhören..?

Antwort
von MissKawaii, 9

Vielleicht, dass die Familie oder Freunde an einem Tag ihr Tagebuch finden und reinschreiben? :)