Butterkeks12 am 03.07.2009 um 20:08 Uhr
Liebe User. Ich möchte heute anfangen mein Tagebuch am PC zu führen. Ich suche ein programm mit dem das schön leicht geht. Bitte nennt mir keine Programme wie Works oder so sondern wirlklich Programme die auch für ein Tagebuch gedacht sind. Tagebuch Programme sozusagen :) Diese Merkmale sollte das Programm haben:
Gibt es sowas? Vielen Dank! Ps. Ich habe mich schonmal erkundigt und ein Programm gefunden namens " My digital Diary 3 ". Was haltet ihr von dem Programm? Entspricht es allen genannten Anvorderungen? Kennt ihr ein besseres? Danke!
versuchs mal mit Secure Diary 2.0 Das ist passwortgeschützt und kostenlos.

Verwende Truecrypt, dann brauchst du keine (wahrscheinlich ohnehin unausgereifte) proprietäre Verschlüsselung in der Tagebuch-Software selbst.
Butterkeks12 am 3. Juli 2009 20:11 Ist das dann mit Passwort schutz?
Trilobit am 3. Juli 2009 20:15 Truecrypt ist eine freie Verschlüsselungssoftware, mit der du virtuelle Laufwerke erstellst und mit einem Passwort schützt. Alles, was du auf diesen Laufwerken speicherst, ist verschlüsselt.

nimm exel dort geht es mit passwort und schöne listen
Butterkeks12 am 3. Juli 2009 20:10 Bitte nennt mir keine Programme wie Works oder so sondern wirlklich Programme die auch für ein Tagebuch gedacht sind. steht da oben :)
übrigens heißt das gar nicht "Works" sondern "Words" :D
Trilobit am 3. Juli 2009 20:10 Excel-Passwörter sind problemlos zu knacken.
Edit: Sie waren es zumindest mal...