Hallo, ich hatte meine Tage vom 21.3. - 26.3., dann vom 3.4. - 8.4. und jetzt schon wieder seit dem 17.4. Ist das nicht ein wenig zu oft? Die Pille nehme ich seit dem 13.4. nicht mehr und habe die letzte "Pillenrunde" (also 21 Pillen) auch kaum noch genommen, da ich den Zyklus nur noch aufbrauchen wollte, bis ich sie nun entgültig abgesetzt habe. Von den letzten 21 Pillen hab ich alle 4-5 Tage mal eine genommen, also hätte ich es mir auch sparen können. Nur das ich meine Tage nun schon im 14-tägigen Rhythmus bekomme, ist echt lästig. Ich habe aber keine Schmerzen dabei. Schwanger kann ich ja nicht sein, wenn ich alle 2 Wochen meine Tage bekomme. Ein Schwangerschaft sbeginn ist auch eigentlich erst ab Ende Nov geplant.

Das sind Abbruchblutungen bedingt dadurch,dass du mit der Pilleneinnahme aufgehört hast. Dein Zyklus wird sich bald wieder ganz normal einpendeln.
geh mal zum arzt, da kriegst tabletten die das wieder ins lot bringen und dann fangst mit der pille von vorne an. wenn du ständig herumtust mit der pille wie es dir passt ist klar das deine tage irgendwie kommen, denn die hormone kennen sich dann nimma mehr aus.
tina
ich möchte die Pille jetzt gar nicht mehr nehmen, da ich Ende des Jahres schwanger werden will und mein Körper sicherlich eine zeitlang brauch, bis er sich umgestellt hat

Dieses immer mal wieder die Pille nehmen, dann wieder nicht, macht dein Organismus total verrückt...die Rechnung hast du jetzt, in dem du sehr oft die Regel bekommst. Lasse deinem Körper die Zeit sich umzustellen und dann kommt die Regel auch wieder regelmässig.
ja, jetzt hab ich sie ja abgesetzt, will Ende des Jahres schwanger werden, nun muss sich mein Körper umstellen

geh mal zum arzt, es gibt medikamente dagegen.
schon wieder ein Medikament, hab doch grad die Pille (also Hormone) abgesetzt, damit mein Körper sich wieder umstellen kann. Solange ich keine Schmerzen hab, kann es doch eigentlich nix schlimmes sein

da du die pille unregelmäßig genommen hast muss dein körper sich erstmal wieder auf "normal"umstellen,daher denk ich hast du sie so oft
das kann gut sein weil du die pille abgesezt hast da muss sich körper dran gewöhnen aber ich würde trotzdem zum arzt gehen das kann gefährlich werden
Wende dich mal an deinen FA, einfach mal fragen. Da bist du glaub ich am Besten aufgehoben.

Dieses immer mal wieder die Pille nehmen, dann wieder nicht, macht dein Organismus total verrückt...die Rechnung hast du jetzt, in dem du sehr oft die Regel bekommst. Lasse deinem Körper die Zeit sich umzustellen und dann kommt die Regel auch wieder regelmässig.
Sorry das Doppel, aber der Server hier scheint ein wenig zu spinnen.
Wenn du die Pille unregelmäßig genommen hast bzw. sie dann auch abgesetzt hast, mußt du dich nicht wundern, wenn dein Körper entsprechend reagiert. Nach dem Absetzen der Pille bekommst du ganz normal, nach wenigen Tagen deine Periode. Das passt ja auch: Am 13.04. hast du sie abgesetzt, und 4 Tage später kam deine Periode wieder. Das gleiche gilt auch beim unregelmäßigen Nehmen. Da ist dein Körper einfach "durcheinander". Warte nach dem Absetzen der Pille 8 Wochen, bevor du dir Sorgen machst. Bis dahin sollte sich spätestens alles normalisiert haben.
PS: Schwanger kannst du theoretisch trotzdem sein. Es kommt nicht selten vor, daß Frauen während der Schwangerschaft noch bis zum 7. Monat ihre Periode bekommen.
dies liegt an deiner unregelmäßigkeit der pilleneinnahme,darauf reagiert halt dein körper.zur beruhigung deiner selbst besuche nochmal den frauenarzt
DH =)