Frage von aylini99, 37

Tage verschieben mit Pille sicher?

Hallo ich will meime Tage verschieben und auf die sieben Tägige pause verzichten. Stimmt es das dann schmierblutungen auftreten dann könnte ich ja auch meine tage bekommen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Schmierblutungen können auftreten, müssen sie aber nicht. Wenn du die Pause auslässt bekommst du deine Abbruchsblutung (keine Periode!) nicht, da diese nur durch den Hormonentzug entsteht und der beim durchnehmen natürlich nicht entsteht.

Antwort
von Russpelzx3, 20

Mit der Pille bekommst du deine Regeln gar nicht mehr, sondern eine Abbruchblutung. Ob du Schmierblutungen haben wirst, kann dir keiner sagen.

Antwort
von FuHuFu, 3

Du kannst einfach die Pille weiternehmen und später Pause machen. Wichtig ist nur, dass Du vor der Pause die Pille wenigstens 14 Tage durchgängig genommen hast. Schmierblutungen können auftreten, doch die sind meistens recht schwach.

Antwort
von Kathy1601, 16

Ja schmierblutungen könnten auftreten es ist ja auch wichtig warum du verschieben möchtest ob Es dir wert ist und ob du schon mal zwischenblutungen hattest

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 4

Hallo aylini99

Es könnten Schmierblutungen auftreten, das muss aber nicht sein. Wenn, dann sind sie aber nicht so stark wie die Abbruchblutung

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community