Frage von lili10102002Business Profil - Light, 83

Tage verhindern?

Also ich bin mit der Schule im Juni auf Klassenfahrt ans Meer und ich habe genau in dieser Zeit meine Periode ich möchte dies gerne verhindern da wir nur in Zelten am Strand schlafen und ich so schlecht wechseln kann und außerdem ist das beim Baden sowieso blöd also zu meiner Frage kann ich das mit der Pille verhindern und wenn ja wie lange vorher muss ich sie einnehmen? Es währe mein erster Besuch beim Frauenarzt muss er mich wirklich vorher untersuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Summer180194, 41

Also wenn du die Pille durchnimmst müsstest du deine Tage nicht mehr kriegen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange davor man sie nehmen sollte :/ da lässt du dich am besten beraten. Das ist immerunterschiedlich, manche FÄ untersuchen dich gleich, wenn du die Pille willst, andere belassen es erstmal bei einem gepräch. Aber du solltest eh irgendwann in nächster Zeit mal anfangen, die jährlichen kontrolluntersuchungen in Anspruch zu nehmen. Keine Angst, Frauenärzte machen auch nur ihren Job und sind meist ganz lieb :)

Antwort
von smileforever9, 29

Bei vielen Frauenärzten ist für die Pille zunächst keine Untersuchung notwendig, das ist aber immer unterschiedlich. Wenn du die Pille nimmst, kannst du die Pillenpause einfach überspringen und die Pille durchnehmen. Allerdings soll das recht schädlich sein.. Da du dich wahrscheinlich in der Pubertät befindest, besteht ja noch die Hoffnung, dass die Periode von alleine verspätet einsetzt und wenn nicht, wirst du die Klassenfahrt auch so überstehen, so schlimm ist es doch gar nicht. ;-)

Antwort
von Ayara, 23

Hey lili, also verhindern kannst du es nicht, aber was das wechseln angeht, nimm doch eine Menstruationstasse. Die wäscht man nur aus und setzt sie wieder ein, da brauchst du keinen Mülleimer. Liebe Grüße, Ayara

Antwort
von Cloudspaint, 38

haha nein x,D die Periode ist was völlig normales, sie hört nur auf wenn du schwanger bist, pillen sind höchst ungesund! Finger weg von sowas! Und bei'm schwimmen blutest du automatisch nicht so viel, und wenn was daneben gehem würde wär das so wenig das man es nicht sieht, ist aber ehr unwahrscheinlich http://de.m.wikihow.com/Während-der-Periode-schwimmen-gehen

Kommentar von blubblub1912 ,

Finger weg von der Pille?  Wieso sagst du sowas? Andere brauchen die pille weil die Hormone durcheinander sind . So schlecht ist sie nicht nur die neuen Pillen sollte man vorsichtig sein .

Kommentar von Cloudspaint ,

ich halte nix von Pillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten