Frage von vanessa1907, 71

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

Antwort
von Pramidenzelle, 47

Oh, da bist du wohl schlecht vom FA aufgeklärt worden. Wenn du die Pille nimmst, hast du nicht mehr normal deine Tage, sondern eine Entzugsblutung - die kommt eben davon, dass du die Pille gerade nicht nimmst. Dass die Blutung erst wieder weg geht, wenn du mit dem nächsten Blister anfängst, ist völlig normal.
Solltest du sie irgendwann ganz absetzen, kann dein Zyklus auch erst einmall ein wenig durcheinander sein, bis dein Körper das wieder selbst auf die Reihe bekommt.

Antwort
von LonelyBrain, 30

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Du musst die Pillenpause nach 7 Tagen beenden. Ansonsten führt das zu Schutzverlust - auch rückwirkend.

Hier ist es völlig egal ob du noch blutest oder nicht.

Hier allgemeines zu der Pillenpause:

  • Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen
  • Die Pause kann jederzeit verkürzt oder weggelassen werden
  • Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage andauern! Dies würde Schutzverlust - auch rückwirkend - bedeuten!
  • Die Pause kann ohne Probleme ausgelassen werden, denn: die Blutung als auch die Pause sind unnötig und bedeuten nur puren Stress für deinen Körper. Daher ist es gesünder, verträglicher und zudem sicherer die Pause auszulassen und die Pille einfach durchzunehmen.
Antwort
von faiblesse, 29

Auf jeden Fall! Um den Schutz aufrecht zu erhalten, darf man die Pause nie verlängern.

Antwort
von oppenriederhaus, 32

so steht es in der Packungsbeilage

Antwort
von Zuckerfeen, 47

Ja das ist normal einfach normal weiter nehmen hat mir mein Frauenarzt so gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten