Frage von FuckTheLove, 49

Tage über Nacht? Ersteinahme Pille?

Hallo :) Ich würde gerne Anfangen die Pille zu nehmen. Der Arzt meinte ich solle die erste Pille am Ersten Blutungstag nehmen. Es wäre sehr wichtig das ich sie am ersten Blutungstag nehme.

nun haben wir grade 03:44 Uhr und ich hab so eben festgestellt das ich meine Tage bekommen habe.. ich weiß nun aber nicht ob ich sie gestern noch bekommen habe oder schon heute..?

Wenn ich sie gestern schon bekommen habe..bin ich dann trotzdem geschützt wenn ich die Pille heute im 19:00 Uhr einehme ?

Oder soll ich lieber bis nächsten Monat warten ehe ich die Pille nehme..?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Steht alles in der Packungsbeilage, die musst du kennen. Der Körper kennt keine Uhrzeiten, ab einsetzen der Periode gelten 24 Stunden als erster Tag. Die Pille muss auch nicht am ersten Tag der Periode angefangen werden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 14

Nimm sie ganz normal um die Zeit, die du dir ausgesucht hast. Du hättest doch sicher gemerkt, wenn deine Periode schon um 19 Uhr oder früher angefangen hätte, oder?

Wenn du ganz, ganz sichergehen willst, kannst du vorsichtshalber in den ersten 7 Tagen noch mit Kondom verhüten. Das wird dann empfohlen, wenn man nicht am erstan Tag beginnt, sondern erst später. Schaden kann es aber auf keinen Fall.

Antwort
von Schwoaze, 20

Nimm sie heute Abend.

Antwort
von stephgo, 30

Nimm sie heute, die 12 Stunden machen nichts aus. Aber beachte! Nur weil du Pille nimmst bist du nicht sofort geschützt. Erst nach einem Monat regelmäßiger Einnahme.

lg

Kommentar von stephgo ,

*die Pille nimmst... Mein deutsch lässt nach

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Information stimmt nicht.

Kommentar von stephgo ,

Wurde mir so gesagt, aber Hey! Lieber zu lange noch Kondom dazu als zu kurz ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten