Frage von Aliina96, 57

Tage über eine Woche vor der pillenpause bekommen?

Hey :) Normalerweise hab ich meine Tage immer regelmäßig aber heute morgen hab ich gemerkt das ich sie schon viel früher hab. (Hab noch mit heute 6 Pillen im Blister, also nehm ich freitags die letzte und bekomme meine Tage dann 2-3 Tage später) Aber jetzt ist es über eine Woche zu früh! Ist das normal wenn es davor immer gepasst hat? Ich ändere grade mein Essverhalten, also esse gesünder und mache zurzeit sehr viel Sport was ich früher nicht gemacht hab. Kann das damit zusammenhängen? Und hören meine Tage vor der richtigen Pause wieder auf oder nicht weil ich ja eigentlich Immernoch die Hormone nehme? Und ich muss trotzdem auch alles weiter wie gewohnt nehmen und dann die eigentliche Pause auch machen stimmt's? Bin nur etwas verwundert wieso sie so früh kamen :) danke für eure Antworten

Antwort
von Schnuppi3000, 24

Eine Zwischenblutung bei Pilleneinnahme spricht für eine Schwankung im Hormonniveau. Das kann mal passieren, muss auch nichts bedeuten. Sollte das öfter passieren, solltest du deinen Frauenarzt darauf ansprechen.

Kann am Stress, in dem Fall deiner Ernährungsumstellung und dem häufigen Sport liegen. Wann die Zwischenblutung aufhört und ob du die normale Entzugsblutung in der Einnahmepause bekommst, kann man nicht sagen.

Eine Zwischenblutung hat, wie man normalerweise auch im Beipackzettel lesen kann, keine Auswirkungen auf die Einnahme, einfach normal weiternehmen.

Antwort
von Wissensdurst84, 16

Guten Tag,

Eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, schon Stress, oder Klimawechsel können dabei eine Rolle spielen. Wie lange die Blutung anhält, ist nicht sicher vorhersehbar, du solltest die Pilleneinnahme aber wie gewohnt fortsetzen. Spätestens nach der Pause sollte das Problem dann gelöst sein.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community