Frage von JessiD95, 27

Tage trotz Pille wieso?

Ich nehme seit einem halben Jahr meine Pille immer durch ist mit meiner Frauenärtzin abgesprochen allerdings hab ich seit 3 Tagen so komische schmierblutung (eher braun statt rot)
Wieso ist das so woran kann das liegen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Über diese lange Zeit hat sich eben doch einiges an Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Jetzt kann die Gebärmutter die Schleimhaut trotz weiterer Hormonzufuhr nicht mehr richtig aufrechterhalten, und es blutet.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst die Pille einfach weiter, und mit ein bisschen Glück hört die Schmierblutunng wieder auf.

Oder du machst jetzt ein paar Tage Pause und lässt einmal abbluten.

Ich persönlich empfehle Variante Nummer 2, denn das garantiert dir, dass du hinterher nicht noch wochenlange Schmierblutungen hast.

Du musst nicht 7 Tage Pause machen, 4 oder 5 reichen.

Antwort
von BrightSunrise, 17

Ein Blick in die Packungsbeilage verrät, dass das eine normale Nebenwirkung ist, die auftreten kann.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten