Tage trotz pille geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was du da hast, nennt man eine "Durchbruchblutung" - eine Zwischenblutung während der Pilleneinnahme, die nicht so schwach ist wie eine Schmierblutung, sondern ungefähr so stark wie eine Regelblutung.

Das ist kein Grund zur Sorge - möglicherweise hat deine neue Pille etwas weniger Östrogene als deine alte, dann kann das schon mal vorkommen.

Es wird nicht möglich sein, diese Blutung zu stoppen.

Das heißt, ich würde dir empfehlen, einfach jetzt schon in die Pause zu gehen. Das kannst du ohne Probleme machen, denn du hast ja schon 17 Pillen genommen.

Lass die letzten 4 Pillen der Packung weg, mach 7 Tage Pause (kürzer geht auch) und lass einmal abbluten.

Nach höchstens 7 Tagen fängst du mit der neuen Packung an.

Die übriggebliebenen 4 Pilllen kannst du entweder an die nächste Packung dranhängen, oder du hebst sie dir auf, als Ersatz falls du mal eine Pille nachnehmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du mir eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Was du jetzt hast ist also eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille. Du kannst entweder schon jetzt die Pause beginnen (die Pause darf trotzdem nicht länger als 7 Tage sein) oder du nimmst noch die restlichen Pillen und beginnst dann mit der Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyygirll
10.05.2016, 18:40

Aber ich habe jetz schon 3 tage die blutung

0
Kommentar von Jeally
10.05.2016, 18:48

Ja, das kann vorkommen

1