Frage von S0S0S0, 64

Tage, Tampon riecht, Binde nicht, wieso?

Ich habe vor kurzem versucht ein Tampon auszuprobieren. Ich habe es etwa 30 Minuten drin gelassen, um mich vertraut zu machen. Beim rausziehen stank das Tampon. Ich habe mich gewundert,da meine binden nie stanken/stinken. Hat jemand eine erklärung dafür ? Danke für alle antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 8

in Binden z.B. Alwyys sind Geruchhemmende Stoffer drin die von der Industrie zugesetzt werden. sonst würdest du den geruch kaum aushalten, wenn di ne Binde im Höschen hast.

Ein Tampons riecht nicht, solange dieser eingeführt ist ( luftabgeschlossen), erst wenn du den Tampon entfernst kommt dieser mit Luft in verbindung und muffelt dann halt etwas...

Tampon in Klopapier rollen und neuen Tampon einführen fertig;-)

Antwort
von Yuki30, 19

Ich würde das nicht unbedingt auf das Tampon beziehen. Bei mir zumindest riecht sowohl das eine als auch das andere mal und mal nicht, oft riecht man selbst auch eher sowas als andere zum Beispiel. Versuchs ruhig noch ein paar Mal.
Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen, dass du dir Tampons mit sehr mieser Verarbeitung gekauft hast, also zu billige, die nicht richtig aufsaugen, was eventuell zu stärkerem Geruch führen kann. 
Und, dass aber nur bloße Vermutung, kommt vielleicht der Florageruch hinzu, den du riechst und der an der Binde nicht so stark ist, da diese ja nur außen ist.
Aber es ist nichts schlimmes, mach dir keinen Kopf deswegen, probier es weiter, es ist wirklich sehr praktisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten