Frage von lili12335, 48

Tage sind schwach und so bräunlich?

Hallo Also ich bin 15 Jahre alt und meine Tage waren sonst immer recht stark und seit letzter Woche wo ich meine Tage bekommen sollte an dem Tag sind sie auch gekommen zwar mit sehr schwach das verwundert mich ein bisschen deswegen wollte ich nachfragen ob ihr mit nachhelfen könnt Danke SCHON mal

Antwort
von lundix3, 20

Das ist in der Regel total normal! Ich habe sie auch mal stark und im anderen Monaten so gut wie garnicht bzw.  wie bei dir beschrieben nur eine bräunliche Schmierblutung. In deinem Alter pendelt sich das alles erst ein, also mach dir keine Sorgen ! Das hängt auch stark davon ab, ob du in vergangener Zeit viel Stress hattest, dich anders ernährt hast, Gewicht verloren hast, oder viel Sport gemacht hast.  In meiner Prüfungszeit hatte ich gut 2 Monate meine Periode nicht bekommen. Aber ich kann deine Beunruhigung verstehen in deinem Alter hätte ich vermutlich gleich den nächsten Frauenarzt aufgesucht und geglaubt ich sei schwanger. Aber glaub mir wenn es dafür keinen Grund der Beunruhigung geben sollte (und selbst dann ist es super unwahrscheinlich) stimmt alles mit dir 😊! 

Kommentar von lili12335 ,

okay danke ja hatte ein bisschen stress Grade wegen denn Prüfungen und dankeschönn;)

Antwort
von Myosotis16, 23

Du bist 15 und noch in der Wachstumsphase. Eine nicht schmerzhafte Abweichung von den sonstigen Perioden ist nicht gefährlich. Die Hormone können beeinflusst worden sein.

Auch bei erwachsenen Frauen ist die Stärke und Länge der Periode zeitweise unregelmäßig. Auch die Farbe des ausfließenden Blutes kann unterschiedlich sein. Bei mir wechselt die Farbe je nach Anfang - Mitte - Ende der Periode.

Wenn du dir große Sorgen machst, dann lass dich von einem Frauenarzt/Frauenärztin untersuchen.

Entspanne dich erst mal, lege dir eine Wärmflasche auf den Bauch und höre entspannende Musik.

Antwort
von ExooLuxion, 17

Seit wann hast du denn schon die Regelblutung? 

Ansonsten ist das aber ganz normal, dass die Regelblutung manchmal etwas weniger stärker kommt. Immerhin bist du ja auch noch nicht ganz ausgewachsen und da kann sowas mal vorkommen. Ich würde einfach abwarten und sehen, wie es mit der nächsten Blutung aussieht. :)

Kommentar von lili12335 ,

Habe sie am 22.11 bekommen und jetzt sind sie fertig

Antwort
von BigDreams007, 12

Das ist i.d.R total normal.

Solange das jetzt nicht mit anderen Beschwerden verbunden ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du es bei deinem nächsten FA Besuch ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten