Frage von Sexystirnfalte, 6

Tage sehr stark?

Hey Leute. Ich bin w/13 und hatte meine Tage schon 2 mal. Heute als ich sie wie gewohnt nach Zyklus bekommen habe, habe ich sie sehr sehr stark bekommen was mich zuerst ziemlich erschreckt hat da ich sie die anderen 2 mal relativ leicht hatte. Ich versuchte also ein Tampon um die Blutung zu stoppen doch als ich es wieder rauszog weil es nicht richtig saß war es schon wieder voll. Jetzt habe ich eine ectra dicke und eine 2mm Binde genommen und übereinander geklebt was aber wie ich vermute nicht lange hält. Ich habe Angst das alles rausläuft...Was kann ich dagegen machen? Habe am Dienstag wieder Schule...

Antwort
von DarkSoulFL, 6

Wenn die Periode einsetzt,ist es immer unterschiedlich. Du musst überlegen, was in diesem Zeitraum mit deinem Körper passiert.... es ist alles erstmal durcheinander. Es gibt Zyklen, die sind schwach, und andere, an denen es sehr stark ist. Dies kann sich von selbst erledigen und einspielen, oder es bleibt so. Davon sind aber viele Frauen betroffen und Duu bist da nicht alleine mit dem Problem. Was Du natürlich tun kannst, ist: Sämtliche Arten von Tampons ausprobieren und schauen, welche für dich die richtigen sind. Auch kannst Du, um "Missgeschicke" vorzubeugen, zusätzlich Slipeinlagen verwenden. Das ist eine Frage, die Du Dir selbst beantworten musst. Auch wäre vielleicht ein Besuch beim Frauenarzt nicht verkehrt, dort erhälst Du auch sehr gute Tipps. Und wie gesagt, das ist völlig normal und ein Frauenarzt, hat sicherlich jede Woche eine solche Frage zu beantworten. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig, alles gute.

Antwort
von Visch2010, 6

Hallo,
Dass deine Regel mal stärker und mal schwächer auftritt, ist ganz normal. Du musst einfach ganz regelmäßig deine Binde wechseln. Bis Dienstag sollte sie wieder deutlich schwächer sein und du kannst ganz normal zur Schule gehen.
Vg, visch

Kommentar von Sexystirnfalte ,

Danke für die Antwort. Ich hoffe es:)

Kommentar von Visch2010 ,

Na klar ;) normalerweise ist der 1. und 2. Tag am schlimmsten. Danach schwächt die Menstruation wieder ab.

Antwort
von LiselotteHerz, 5

Das muss Dich nicht erschrecken. Es gibt Frauen, die haben anfangs eine sehr starke Blutung, das lässt dann von selbst nach 2 Tagen nach.

Da Du Deine Menstruation jetzt erst das 3. Mal hast, muss sich das auch erst einpendeln, das liegt an der Hormonumstellung in Deinem Körper. Völlig normal in der Pubertät.

Für nachts solltest Du Dir extra dicke, breite Binden kaufen. Und selbst wenn da mal ein bißchen Blut auf dem Laken ist, das ist nicht schlimm. Blut lässt sich ganz hervorragend rauswaschen, ist gar kein Problem.

Wenn Du anfangs unsicher bist, nimm o.b. extra und lege zusätzlich eine Binde in den Slip, da passiert schon nichts. lg Lilo

P.S. Wir haben heute Freitag, am Dienstag wirst Du nur noch eine ganz schwache Blutung haben, wenn überhaupt. Es gibt genug Frauen, bei denen dauert die Menstruation nur 4-5 Tage. Du solltest anfangen, einen Kalender zu führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten