Frage von unic0rn11111, 66

Habe ich meine Tage oder eine Blasenentzündung?

Hey:) Habe seit Freitag Blut im Urin und erst war es noch hellrot, mittlerweile ist es dunkel Rot und ich muss alle 10-20 min aufs klo. Es brennt nur beim abwischen, schmerzen habe ich nur bisschen am rücken. Ist das Nh blasenentzündung oder doch schon meine Periode? (Hatte meine Periode noch nie) Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Impressu, 36

Viel Flüssigkeit zu dir nehmen, Blut im Urin ist sehr ernst zu nehmen!

Antwort
von LonelyBrain, 12

Erstmal: bei Blut im Urin sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus. Die Blasenentzündung ist hier schon sehr ernst zu nehmen und damit ist definitiv nicht zu spaßen - ich weiß wovon ich da rede.

Ich hoffe ich kann dir und vielen anderen mit meinen Tipps vor weiteren Blasenentzündungen bewahren...

Hier die Tipps von mir die mich bisher von einer Blasenentzündung
bewahrt haben & vorhandene auch schnell beendet haben (und das ganz
ohne die gefährlichen AB-Kuren):

  • Cranberrykapseln nehmeich auch. Da gibt es ja viele z.B. auch mit Kürbis - das wird auch nicht verkehrt sein! Obs was bringt weißich nicht da ich viele Methoden kombiniere - sicher ist sicher - 2 mal tägl (morgens und abends)
  • D-Mannose Pulver(google das einfach mal) gibt's z.B. auf Medpex oder anderen Apotheken.Tägl 1 Glas (oder ein halbes) Wasser mit 1Messlöffel (in Packung dabei) Pulver trinken
  • Watex Kapseln (rein pflanzlich und vegan) 1 Kapsel tägl.
  • viel trinken (ja ich weiß das hört man zu genüge - aber mit viel meine ich wirklich viel - mind. 2 Liter tägl.) am besten stilles Wasser, Brennesseltee, Nieren- und Blasen Tee
  • Füße warm halten!Das ist sooooo wichtig. Ja fast wichtiger als die Blase warm zu halten (denn durch das Blase warm halten können sich Bakterien mitunter sogar noch super vermehren. Daher bekommen die meisten auch morgens eine BE weil sich übernacht unter der warmen Decke die Bakterien super vermehren konnten)
  • Natron Pulver mit Glas Wasser trinken
  • Kürbiskerne essen! (schmecken mir leider zu widerlich ^^ aber manchmal zwinge ich mich dazu sie zu verschlingen)
  • Nach dem Sex: innerhalb von spätestens 15 Minuten auf Toiletteund"kräftig" pinkeln! Der Strahl sollte stark sein und es sollte nicht nur tröpfeln. Daher auch nicht unbedingt mit leerer Blase Sex haben.
  • Auf Toilette immer nur von vorne nach hinten wischen - sollte eigtl. klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf eine intakte Darm- und Scheidenflora achtenScheidenflora mit Milchsäurezäpfchen stärken, wiederaufbauen (besonders nach AB-Einnahme - selbiges gilt für die Darmflora - hier mit Hefekapseln o.ä. arbeiten)
  • Die Blase immer rechtzeitig entleeren und nie zu voll werden lassen
  • Auf Toilette zeit lassen - nicht pressen/drücken
  • Unterwäsche regelmäßig wechseln, auf Tangas verzichten (mögl. Baumwollunterwäsche tragen)
  • Ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel nicht zu wenig
  • Intimbereich möglichst mit Intimseife oder Wasser waschen
  • Finger weg von Intimsprays
  • Evtl die Enge der Harnröhre überprüfen lassen. Diese kann sich im Laufe der Jahre verengen und auch zu BE's führen.
  • Und zu guter Letzt: entspannen! Wenn man sich da so reinsteigert kriegt man da echt noch nen psychischen Knacks von.. :/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Antwort
von Goodnight, 44

Und du tippst hier rum ?! Geh ins Krankenhaus aber schleunigst!

Antwort
von vanessahoneyboo, 29

Zum Krankenhaus es ist nehmlich keins von beidem