Frage von ally2000, 80

Tage obwohl ich die Pille genommen habe?

Hallo, und zwar nehme ich jetzt schon seit ca. 1 jahr.
Ich bin zur Zeit in der Schweiz im Urlaub und nehme und habe die Pille 3 Nächte zuvor vergessen zu nehmen, habe sie seitdem aber normal weiter genommen. Heute habe ich meine Tage bekommen obwohl ich in der Nacht zuvor meine Pille genommen habe. Liegt das daran das ich die Pille nicht zur gleichen Zeit wie sonst genommen habe ? Oder woran liegt das ?

Ich habe jetzt sofort die Pille für heute Abend genommen, hört meine Tage dann wieder auf ?

Würde mich wirklich über antworten freuen,
Lg ally

Antwort
von GravityZero, 20

Du hast die Pille vergessen und anscheinend alle Maßnahmen die dazu in der Packungsbeilage stehen und welche man eigentlich wissen sollte nicht umgesetzt. Dadurch kann die künstliche Entzugsblutung eintreten, oder nur eine Zwischenblutung was völlig normal ist.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Was du hast ist eine Zwischenblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille, die vermutlich durch den Fehler hervorgerufen wurde. Wie lange die Blutung anhält kann keiner voraussagen

Antwort
von zeytiin, 27

Ja das ist normal das du deine Blutung hast .. Weil du sie vergessen hast hat sich dein Hormon Spiegel nicht mehr gehalten und ist gesunken so ..  

Kommentar von zeytiin ,

Nein deine Tage hören jetzt nicht auf sie bleiben so lange an wie die gehen .. Du kannst die Pille weiter nehmen wen du willst deine Entscheidung -

Kommentar von ally2000 ,

Hm aber es ist ja schon mehrere Nächte her ist das wirklich der Grund? Und wenn ich die Pille jetz weiter nehme, hört meine Tage dann wieder auf?

Danke!

Kommentar von zeytiin ,

Ja aber diese 3 Tage wo du sie nicht genommen hast waren Ausschlag gebend bei manchen braucht es sogar nur ein Tag um die Blutung auszulösen .. So wie deine Körper grade ist ..  Ich mein wen du in die Pillen Pause gehst bekommst du deine Tage ja ich nicht sofort o( manche schon )

Kommentar von ally2000 ,

Nein ich habe die Pille nur 1 mal nicht genommen vor drei Tagen

Kommentar von zeytiin ,

Achso ja das kann auch davon kommen*

Antwort
von Colonia, 18

Hallo,

das glaube ich eher nicht. Wenn der Hormonspiegel sinkt, setzt kurz danach die Blutung ein, und das war bei Dir offenbar der Fall. Je nachdem, in welchem Zyklusstadium Du die Einnahme der Pille vergessen hattest, ist dies wahrscheinlich bedeutungslos.

Du kannst sie entweder normal weiternehmen, bis die Einnahmepause regulär beginnen würde, oder Du beginnst die Pause jetzt und nimmst sie danach normal weiter, was ich günstiger finde. Schau noch einmal im Beipackzettel nach. Bei Deinem nächsten Frauenarzttermin kannst Du dies ansprechen. Alles Gute.

Kommentar von ally2000 ,

Das heißt wenn ich die Pille jetzt weiter nehme, hört die Blutung wieder auf? Ich habe leider den Zettel nicht dabei da ich im Urlaub bin

Kommentar von Colonia ,

Nein, das nicht. Vielleicht wird sie etwas verkürzt. Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Lies den Zettel, wenn Du wieder zu Hause bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten