Frage von flitzi103, 208

tage noch nicht sex haben schwanger werden?

ich bin 14 jahre alt und habe meine tage noch nicht ich will sex haben sollte ich trotzdem verhüten und kann ich eigentlich schwanger werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo flitzi103,

Schau mal bitte hier:
Sex Schwangerschaft

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 90

Hallo flitzi103

Auch  wenn  du noch  keine  Periode hast  solltest  du  auf  sichere  Verhütung  achten.  Wenn  du noch  keine Periode  hast  weißt  du ja  nicht  wann dein  erster  Eisprung erfolgt  und  darum kannst  du  jederzeit schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt  nämlich  immer  ca.14  Tage  bevor man  die  Regel  bekommt.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 81

Selbstverständlich solltest du verhüten! Du kannst ab dem ersten Eisprung schwanger werden. Da der vor der erstem Periode erfolgt, kannst du nie wissen, ob du gerade einen hattest. Du weißt ja nicht, wann du deine erste Periode bekommst!

Antwort
von Goodnight, 91

Sicher sollst du verhüten, der erste Eisprung ruft nicht "ich bin da".

Allerdings sollte man dir auch sagen, dass man sich vielleicht nicht auf Sex einlassen lassen sollte solange die hormonelle Reife fehlt. Könnte ziemlich schmerzhaft werden.

Antwort
von Glueckstreffer1, 97

ja solltest du! wenn du deine Tage hast heißt das dass eine Eizelle ausgeschieden wird. Theoretisch könntest du jetzt also bald deine Tage bekommen und jetzt schon fruchtbar sein. Es ist aber sowieso zu empfehlen ein Kondom zu benutzen weil du dich dadurch auch vor Krankheiten schützen kannst.

Antwort
von MaraMiez, 92

Du solltest verhüten.

Dann Schwanger werden kann man schon vor der ersten Periode, da der Eisprung immer vor der Periode stattfindet.

Folglich kannst du jeder Zeit deinen ersten Eisprung haben, wirst es aber erst wissen, wenn ca. 2 Wochen danach deine erste Periode ist. Oder du irgendwann feststellst, dass du schwanger bist, weil nicht verhütet wurde.

Abgesehen davon schützen Kondome vor Krankheiten.

Solltest du aber alles bereits schon mal in der Schule in Sexualkunde gehabt haben.

Antwort
von Turbomann, 63

@ flitzi103

Sorry, solange du solche Frage stellst, solltest du noch warten.

Suche dir bitte erst mal noch einige Aufklärungsseiten im Internet heraus, ob man überhaupt schwanger werden kann ohne eine Periode und wie man richtig verhüten muss.

Ohne Kondome kann man sich auch anstecken, wenn man seine Tage noch nicht hat.

Kommentar von flitzi103 ,

aha 

Antwort
von Tintenfleck, 56

du solltest trotzdem verhüten da du dennoch in der lage sein könntest bereits Kinder zu bekommen aber mal abgesehen davon sollte man eh immer verhüten da auch Krankheiten eine Gefahr sind

Antwort
von ElPatschino, 84

Also verhüten solltest du erst mal generell IMMER. Und ja du kannst durchaus schwanger werden, kann ja sein dass deine Tage anstehen und du fruchtbar bist, schwanger wirst und die Tage dann aussetzen.

Antwort
von Applwind, 52

Verhütung immer! Du willst Sex haben aber weißt du denn was:

HIV
HPV
Kondom
Pille
Pille danach

Und das wichtigste HSF ist?

Antwort
von FlorianM1987, 66

Verhüten solltest du alleine schon wegen Geschlechtskrankheiten etc....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community