Frage von sveaneymarlove, 96

Tage nicht,gv vor 2 Wochen?

Hallo:)
Ich weiß, es existieren jetzt schon sehr viele dieser Fragen, aber ich glaube es ist für jedes glaubwürdiger wenn man seine eigene Frage formuliert.
Also ich bin 16,mitten in der Pubertät, und hatte vor 2 Wochen mit meinem Freund Sex.
Wir haben mit Kondom verhütet und es ist auch nicht gerissen da er danach reingeblasen hat.
Jedoch bin ich jetzt schon 10 Tage drüber und mache mir natürlich Sorgen. Ich habe meine Tage seit Monaten schon total unregelmäßig, jedoch ist es seit langem mein längster Zyklus, 44 Tage.
Denkt ihr,dass es normal Ist, da ich ja noch 16 bin? Ich werde aufjedenfall einen Test machen ,aber wers kennt, die Zeit bis dahin ist anstrengend, weil man immer wieder dran denkt. Ich habe allerdings vor meinen Tagen immer PMS und das ist jetzt auch der Fall nur habe ich die Tage eben nicht bekommen.
Kann das auch an einer Krankheit liegen?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen!
Danke schonmal im vorraus!:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathilein4, 44

Es muss nicht zwingend daran liegen, dass du evtl. schwanger sein könntest.
Mit 16 hatte ich meine Tage auch richtig unregelmäßig und habe sie auch nur alle 3 Monate bekommen. Dazwischen gab es Zwischenblutungen usw... Mach aber auf jeden Fall trotzdem einen Test.
Sollte dieser negativ ausfallen, geh trotzdem zum FA. Vielleicht wäre die Pille ja auch eine Maßnahme. Damit bekommst du auf jeden Fall regelmäßig deine Tage und du bist zusätzlich geschützt vor einer Schwangerschaft, wenn ihr dann GV habt ;)

Antwort
von GravityZero, 41

Es gibt sehr viele Gründe warum sich die Periode verschieben kann...Krankheit, Stress, Medikamente, Essensumstellung, sehr viel Sport, einfach weil der Körper kein Uhrwerk ist (gerade wenn man jung ist). Was spricht dagegen jetzt einen Test zu machen? Dann musst du nicht warten.

Kommentar von sveaneymarlove ,

Ich komme erst Montag wieder in die Stadt, bzw zu einem Laden, da ich sehr abseits wohne:)

Antwort
von Mila0301, 39

Was ist pms? :-)

Kommentar von fabunicornxx ,

Das sind sich wiederholende Schmerzen oder Zustände (häufig Übelkeit Kopfschmerzen etc) die man vor oder während der periode bekommt
Nicht jede/s Mädchen/Frau hat eine PMS aber doxh die meisten

Kommentar von Mila0301 ,

OK danke! das kenne ich nicht

Antwort
von pink2oo1, 18

Wie sollst du schwanger geworden sein wenn das Kondom nicht gerissen ist?!

Antwort
von newcomer, 40

was hat deine Frauenärztin dazu gesagt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community