Frage von 2nneb7, 73

Tage nicht seit 48 Tagen, normal?

hallo, ich habe meine Tage ca. erst 1 1/2 Jahre und benutze KEINE Pille oder andere Verhütungsmittel. Nun ist heute der 48 Tag, an dem ich meine Tage immernoch nicht bekommen habe. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass die Grenze (ca. längster Zeitraum) bei ca. 38 Tagen liegt. (Klar bei jedem kommen die Tage unregelmäßig) allerdings hatte ich vorher auch keine Probleme, und ich hatte meine Tage vorher immer zwischen 27-32 Tagen. Ist es also normal und soll ich noch einen Monat warten ? Habe nämlich gelesen, dass manchmal die Tage so schwach sein können, dass man sie gar nicht merkt, Stimmt das überhaupt ? Was sagt ihr zu meiner Situation, soll ich meiner Mutter schon davon erzählen? Oder Zum Arzt gehen ? Was würde der dann eigentlich machen haha ?

Antwort
von littlebiscuit, 42

Da du deine Tage noch nicht so lange hast, kann es mal sein, dass es zu Veränderungen kommt, z. B durch Krankheit, Stress weil das den Hormonhaushalt stört:)

Man sagt so ungefähr, dass wenn die Periode 90 Tage ausbleibt, sollte man das beim Frauenarzt klären lassen:)

Warte noch ein paar Tage ab, vielleicht kommt dann was und sonst kannst du ja zum Arzt gehen:)

Antwort
von GravityZero, 41

Es gibt viele Gründe die in Frage kommen. Nimmst du Medikamente? Hast du Stress? Machst du plötzlich viel Sport? Hast du deine Ernährung umgestellt? Wenn nicht, dann würde ich noch ein Monat warten und dann zum Arzt gehen.

Kommentar von 2nneb7 ,

Nein medikamente nehme ich nicht. Jedoch könnte der Stress etwas damit zutun haben, da ich momentan in einer schwere situation bin. Ich trainiere seit 3 Monaten jeden Tag (ich reite) und dann immer 1h. Seitdem habe ich jeden tag sehr viel hunger, aber eine richtige umstellung wegen dem Essen habe ich nicht gemacht.

Antwort
von liisakalki, 10

Mach dir keine Sorgen, du hast sie ja noch nicht so lange, dass muss sich erst einmal Einpendeln. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Antwort
von MrsColor, 35

Ich würde zum Frauenarzt gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community