Frage von bunny0892, 59

Tage nicht richtig gehabt?

Hey Leute hätte da mal ein Anliegen

Ich nehme seit Ca 2 Jahren die Pille, meine regel bekomme ich in der Pillen Pause immer mittwochs und dann bleiben sie bis Sonntag.

Dieses Mal war es voll komisch ich habe sie mittwochs bekommen total wenig und dunkles Blut & sie warten freitags auch wieder weg und jetzt habe ich seit heute ein ziehen im Unterleib.. Ganz komisch hatte das jemand auch mal gehabt?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Wenn du die Pille nimmst, dann bekommst du keine Periode mehr. Du bekommst lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die mal früher, später oder auch gar nicht kommen kann. Da sie auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt ist dies auch nicht schlimm. Sollte es jedoch öfter vorkommen solltest du mal zum Frauenarzt gehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Du hast keine Periode unter Pilleneinfluss. Die künstliche Abbruchblutung kann sich ohne Grund verschieben, verändern oder ausfallen. 

Kommentar von bunny0892 ,

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben.. Ich hatte Von Mittwoch bis Samstag durch gehend unterleibschmerzen gehört das dazu? Ich hatte das noch nie

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kann passieren, wenn man die Blutung zulässt. 

Ich muss sie alle 3 Wochen zu lassen also die Pille absetzen für ne Woche dann auf die Blutung warten & dann Montags wieder mit der Pille anfangen

Du musst gar nichts. Die Pause ist willkürlich eingebaut, weil die Männer, die die Pille erfunden haben, dachten, eine Frau will ein Mal im Monat bluten. Einen Zweck erfüllt die Blutung nicht und kann daher nach Belieben ausgelassen werden.

Okay das hat mir meine Frauen Ärztin gesagt das ich alle 3 Wochen ne Pause machen muss und dann die Pille weiter nehmen soll

Du kannst, musst aber nicht. Wie gesagt, die Pause ist willkürlich. Ich zum Beispiel vertrage die Pause ganz schlecht, bekomme Stimmungsschwankungen, tendiere mehr zu SvV (nicht durch die Pille, Vorerkrankung) und habe starke Schmerzen. Der Langzeitzyklus liegt mir deutlich besser.

Antwort
von Leeeoooooo, 59

Das kann schon mal passieren. Falls das öfters passiert geh lieber mal zum Fa. Aber denk dran, es kann immer mal kleine Abweichungen geben, solang es der Einzelfall ist, musst du dir keine Sorgen machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten