Frage von Tessakk, 147

Tage nicht mehr bekommen (bittee)?

Hallo:) gibt es irgendein Mittel wie man seine Tage nicht mehr bekommt? Danke:) bitte keine blöden Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tessakk,

Schau mal bitte hier:
Periode Tage

Antwort
von Norina78, 55

Meine Güte, manche schreiben hier wirklich einen Kram als Antwort hin...

Ich habe von meiner Ärztin eine Pille bekommen, die ich tatsächlich durchgehend nehmen kann und ich habe seit Oktober keine Periode mehr gehabt. Mir bekommt das sehr gut und es gab auch Gründe dafür.

Ich würde nicht ohne Rücksprache einfach irgendeine Pille durchgängig einnehmen. Nicht alle sind dazu geeignet.

Kommentar von Tessakk ,

Danke:)

Antwort
von sozialtusi, 40

Es gibt Pillen, die man durchnehmen kann. Dafür müsstest Du mit deinem Gyn Rücksprache halten und Dich bitte auch anderweitig schlau machen, denn der Doc verdient natürlich an Dir und sagt dir nicht unbedingt ganz ehrlich, wie derbe krass so ein Eingriff in den Hormonhaushalt für den Körper sein kann. 

Und glaube mir, die Regel ist sicher angenehmer als macnhe der  - gar nciht mal seltenen - Nebenwirkungen. Je früher im Leben man anfängt, desto derber kanns werden. 

Alternativ kann man sich auch einfach damit arrangieren, dass man weiblich ist - mit allen Konsequenzen ;)

Antwort
von Kornblumenmeer, 35

Natürlich kann man das machen mit der Pille . Mein Frauenarzt hat mir erklärt dass die Pillenpause ,in der man seine Tage bekommt , von der Pharmaindustrie nur eingeführt wurde damit sich die Frauen natürlicher fühlen. Viele Frauen beunruhigt es wenn sie ihre Tage nicht haben. An sich hat die Periode aber keinerlei positive Eigenschaften( Reinigung o.ä.) .Wie gesagt nur wegen des Gefühles. Die Pille durchzunehmen ist natürlich eine Lösung , nur können dir die Hormone an sich Probleme bereiten. Deswegen musst du das auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt besprechen und ihm erklären, dass du deine Tage nicht bekommen möchtest , dann wird er dich beraten. Nur zur Information : ich habe die Pille auch einmal durchgenommen wegen Urlaub und habe meine normalen Tage nicht bekommen , aber hatte unregelmäßige Zwischenblutungen. Kann natürlich passieren. Das ist wahrscheinlich von Frau zu Frau und von Pille zu Pille unterschiedlich. Die Option mit dem Durchnehmen gibt es bei dem Hormonring übrigens auch . Dieser bleibt dann einfach 4 Wochen am Stück drinnen ;)

Antwort
von Finchen12345678, 67

Nein natürlich nicht..... allerdings kannst du durch Mittel das ganze regulieren, damit du weißt, wann du sie bekommst, wie zum Beispiel durch die Pille, aber dass sie komplett wegbleiben kannst du natürlich nicht bezwecken. Auch wenn wir Mädchen uns das alle wünschen :D 

Antwort
von loema, 35

Natürlich kannst du die Pille durchnehmen. Keine Frage. Dann hast du deine Tage nicht mehr.
Aber so ganz verstehe ich das nicht.
Warum sollte man so heftig in körperliche Abläufe eingreifen wollen?
Warum der Pharmaindustrie so großes Vertrauen schenken?

Antwort
von maggylein, 66

Nimm die Pille durchgehend.. Aber dieTage zu bekommen hat schon irgendwie seinen sinn und Zweck von daher lass es laufen wie es kommt

Antwort
von notstupid, 14

Wie alt bist du? Eine Total-OP (Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke) wäre zwar möglich, allerdings nicht, wenn du zu jung bist und kein anderer krankhafter Befund vorliegt. Du würdest ad hoc in die Wechseljahre kommen und zusehends altern. Dann nimm lieber die Unannehmlichkeiten der turnusmäßigen Periode in Kauf.

Antwort
von kim294, 52

Nein, da müssen wir Frauen nun mal durch.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Mein Beileid (:

Antwort
von ladyell, 66

Die Pille durchnehmen also ohne Pause

Antwort
von Nataljaschoen, 50

Du kannst dir eine Pille verschreiben lassen, damit deine Tage noch nur einmal im Jahr, höchstens zwei mal kommen. Du solltest dir das aber genau überlegen, denn es hat schon Sinn wenn Frau ihre Tage bekommt. Sprich am besten noch einmal ausgiebig mit deiner Frauenärztin drüber, die kann dich da sicher besser beraten! 

Liebe Grüße Natalja

Antwort
von Glueckskeks01, 58

Ja, einige Sorten der Pille. Sprich mit deiner Frauenärztin!

Antwort
von snatchington, 49

alles wegoperieren lassen.

Antwort
von meini77, 21

es gibt Hormonpräparate. Aber mit denen greifst Du massiv in Deinen Hormonhaushalt ein.

Daß eine Frau alle 28 Tage ihre Regelblutung bekommt, hat die Natur nun mal so vorgesehen. Beschäftige Dich doch mal mit dem Thema, warum das so ist - das hat schon seinen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community