Tage nicht bekommen Woran kann es liegen:(?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre eine Frage die Du an Deine Mutter stellen könntest und die sie Dir auch beantworten würde. Keine Ahnung warum man solche Themen mit fremden Leuten beredet , anstatt mit der eigenen Mutter. Das sind Themen die sollen einem nicht peinlich sein, sondern selbstverständlich damit umgehen. Obwohl Du Dich mehr oder weniger darauf verlassen kannst, Deine Periode einmal im Monat zu bekommen, kann Deine Zykluslänge ganz anders als die einer anderen Person sein. Die meisten Mädchen bekommen ihre Periode alle 25 bis 30 Tage, manche Zyklen sind aber so kurz wie 21 oder so lang wie 35. All das ist vollkommen normal.Dein Körper wird einige Zeit brauchen, um sich an diesen Zyklus zu gewöhnen. Nach Deiner ersten Periode kann es auch passieren, dass ein oder zwei Monate keine Blutung kommt, bevor sie wieder beginnt. Das ist auch vollkommen normal. Deine Zyklen werden regelmäßiger werden, wenn Du älter wirst.Dinge wie Stress oder strenge Diäten und Sport können Deine Periode verspäten oder sie sogar ganz verhindern. Das ist nicht normal und Du solltest Dir bei deinem Arzt Rat zu Stressmanagement und Gewichtsproblemen holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, da dein Zyklus sich schnell mal verschieben kann, auch wenn er vorher regelmäßig war. Mach dir keine Gedanken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rehlina
01.05.2016, 07:24

danke♥

0

Manchmal kommen die tage ein bisschen später bei mir kamen die mal ne Monat zu spät is aber nicht schlimm mach dir kein Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 haben die jungen Mädchen selten ihre Periode regelmässig.

Der Körper ist kein Schweizer Uhrwerk, das präzise und fehlerfrei läuft und läuft und läuft.

Es wird noch einige Jahre dauern, bis Du die Periode regelmässig bekommst, und auch dann kann es immer wieder zu Verschiebungen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung