Frage von helloK17, 37

Hab ich eventuell nach Ende der Pillenpause immer noch meine Regel?

Hallo ich hab eine wichtige Frage
Ich nehme seit 23 Tagen die Pille (Kleodina) und bin gerade in der Pillenpause und habe am 3. Tag meine Periode bekommen(in den ersten Tagen starke Blutungen) davor hatte ich durchgehend eine schwache Blutung die dunkelrot bis braun war. Ich besuche in einer Woche meinen Freund und möchte nicht meine Periode haben oder diese schwache dunkle Blutung da das sehr lästig ist. Ich hab die Pille immer regelmäßig zur selben Uhrzeit genommen. Ist es möglich, dass ich die Tage immer noch hab wenn ich bei meinem Freund bin? Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von dianamausebaer, 37

Da du die Pille hast,denke ich nicht. Ich nehme sie auch und bekomme meine Tage meist am 3. Oder 4. Tag der Pillenpause und habe sie meist 3-5 Tage länger aber auch nicht. Wenn du deine Periode länger als 1 Woche hast such dein Frauenarzt auf und bespreche das mit ihm:)

Kommentar von helloK17 ,

Okey vielen dank :)

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 15

Wenn du die Periode nimmst, bekommst du keine Periode mehr. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil dein Körper keine Hormone mehr bekommt. Sie ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

Das kann dir keiner sagen, wie lange die Blutung anhält. Es ist nur wichtig, dass du am achten Tag wieder mit der Einnahme beginnst, sonst verlierst du deinen Schutz.

LG Anuket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community