Frage von Chickk, 33

Tage mit Pille beeinflussen?

Hallo, Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und mir ist heute aufgefallen das dann meine Periode wegen der Pille anfängt . Meine Frage ist kann ich irgendwie meine Periode beeinflussen sodass sie diese Woche kommt ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen wegen. Es wird nicht mehr empfohlen, sie alle drei Wochen einzulegen. Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstlich erzeugte Entzugsblutung.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Du hast keine Periode unter Pilleneinnahme. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Diese Blutung erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann problemlos ausgelassen werden. Sprich du kannst die Pause entweder komplett auslassen, dabei kann es aber zu Zwischenblutungen kommen. Oder du verschiebst die Pause nur. Dabei musst du nur beachten, dass du vor einer Pause mindestens 14 Pillen korrekt nehmen musst und die Pause nie verlängern darfst

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Solange du jetzt schon mehr als 14 Pillen genommen hast, hör einfach jetzt auf, dann kommt die Blutung entsprechend früher.

Du fängst dann natürlich auch früher wieder an, denn die Pause darf niemals länger dauern als höchstens 7 Tage.

Alternativ kannst du die Pille einfach durchnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten