Frage von xxshitxx, 28

Tage kommen nicht was tuhen?

Hallo, Also ich nehme meine pille schon 9 Wochen mit pause eben und ich hatte letztens 7 tage pause und da kamen nur die zwischenblutung und dann habe ich wieder angefangen und meine app zeigt Mir an das ich sie eig. Gestern bekommen hätte müssen ..... und ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt was kann ich tuhen.. (Habe die Pille auch meist vergessen) Nicht schwanger.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo xxshitxx

Wenn du immer wieder die Pille vergisst dann kommt deine Körper total durcheinander und es ist kein Wunder wenn du Zwischenblutungen bekommst. Wenn du die Pille nimmst brauchst du keine APP, deine Blutung (nicht Periode) wirst du normalerweise immer in der Pillenpause bekommen, sie kann auch ausfallen.


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine  vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann die  Zeit. 


Liebe Grüße HobbyTfz


Antwort
von Russpelzx3, 12

Wenn du die Pille nimmst, hast du nicht deine Tage, sondern nur eine Abbruchblutung in der Pause. Und wenn du die Pille immer vergisst, ist sie ganz gewiss nicht das richtige Verhütungsmittel für dich. Besorg dir lieber etwas anderes.

Antwort
von HalloIchWarHier, 15

Frauenarzt oder warten bis sie kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community