Frage von Kerstinlove16, 74

Tage kommen nicht in der Pillenpause was nun?

Also ich bin 15 und nehme die Pille leios. Habe schon dass 2te blister aufgebraucht. Vom 1ten zum 2ten habe ich die Pillenpause ausgelassen und die Pille durchgekommen , da ich vergessen hatte eine Pille in der 3ten Woche einzunehmen. So jetzt habe ich aber heute die Pillenpause. Aber meine Tage kommen nicht? Meine Frage wäre wenn meine Tage jetzt in dieser 7Tägigen Pause nicht kommen soll ich dann einfach mit dem neuen blister nach den 7Tagen beginnen oder was soll ich dann tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 35

"Es ist möglich, dass es bei einigen Anwenderinnen im einnahmefreien Intervall nicht zu einer Abbruchblutung kommt. Wenn Leios wie unter Punkt 3.

Wie ist Leios einzunehmen? beschrieben eingenommen wurde, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

Wenn die Einnahme jedoch vor der ersten ausgebliebenen Abbruchblutung nicht vorschriftsmäßig erfolgt ist oder bereits zum zweiten Mal die Abbruchblutung ausgeblieben ist, muss eine Schwangerschaft mit Sicherheit ausgeschlossen werden, bevor die Einnahme von Leios fortgesetzt wird."

Quelle: Packungsbeilage Leios https://www.pfizer.de/fileadmin/produktdatenbank/pdf/013348.pdf

Mit anderen Worten: Einfach nach höchstens 7 Tagen Pause ganz normal weitermachen, egal ob du eine Blutung bekommst oder nicht. Die Blutung in der Pillenpause bedeutet gar nichts und kann auch mal ausfallen..

Kommentar von Kerstinlove16 ,

Ok GV hatte ja keinen:) wollte wissen ob man dann einfach auch ohne Blutung dass nächste blister öffnen soll :) Danke! 

Kommentar von Pangaea ,

Und ich danke für das Sternchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community