Frage von magicunicorn411, 87

tage gekriegt, jetzt noch pille nehmen oder reicht morgen?

hallo! ich (w/15) habe gerade meine tage gekriegt. meine frauenärztin meinte, sobald ich meine tage bekomme soll ich die pille nehmen. ich soll mir einen festen zeitpunkt aussuchen und festlegen wann ich die pille immer nehme. da ich meine tage gerade eben bekommen habe und ich die pille so spät abends nicht mehr nehmen möchte wollte ich fragen bzw wissen ob es reicht wenn ich sie morgen das erste mal nehme? kennt sich da jmd aus und kann mir weiterhelfen? würde mich über hilfreiche antworten freuen! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 54

Die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von sandra01, 66

nimm sie jetzt noch ein und morgen etwas früher, nach vorne kannst du die zeit ruhig verlagern.....und wenn du sie morgen nimmst, bleibst du für die zukunft bei dieser zeit


Antwort
von Roses92, 66

Nehm sie besser heute noch. Dann musst du sie immer so um 9 oder 10 nehmen LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community