tage bekommen - trotzdem schwanger?
hi (der_ im Titel weil es den titel schon gab...)
ich hatte vor etwa einem monat sexuellen kontakt, aber nix direkt sex. dabei ist nix vorekommen, was mir h ätte sorgen machen müssen, dachte ich, bis ich meine tage nicht bekommen hab...ich hab mir sofort nen schwangerschatstest geholt, aber da ich warten musste bis ans solldatum meiner tage, konnte ich en nicht sofort machen und jetzt hab ich meine tage gekreigt.
im internet hab ich aber gelesen, dass man da trotzdem schwanger sein könnte...diese unsicherheit ist einfach schrecklich. nun die frage: muss ich wieder warten, kurz bevor ich meine tage bekommen sollte - um den test zu machen - oder kann ich den auch direkt nach den tagen, oder während machen? da steht in der anleitung nichts von :(
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo.
Du kannst den Test jetzt sofort machen, da musst du nicht warten. Es kann vorkommen, dass sich die Periode mal verschiebt, deswegen musst du nicht schwanger sein.
Gerade bei Jüngeren Frauen passiert das öfter mal.
Wenn du dir nicht sicher bist, mache gleich den Test.
Ich wünsch dir alles Gute
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann passieren, ist aber die Seltenheit !!!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Besorge dir einen Test oder noch besser gehe zum Frauenarzt wenn du dir nicht sicher bist. Der Test kann auch sofort gemacht werden, du brauchst nicht zu warten.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Schwangerschaftstest weist ein Hormon nach, welches Dein Körper anfängt zu bilden, wenn Du schwanger bist (namens HCG). Die Produktion steigt in den ersten Schwangerschaftswochen immer weiter an, d.h. je später Du den Test machst, desto größer ist die Sicherheit, daß der Test funktioniert. Du kannst den Test also jederzeit AB dem Fälligkeitstag der Periode machen.
Was die Blutung betrifft: es gibt die Fälle, wo die Periode trotz Schwangerschaft kommt, aber meist ist sie dann schwächer, außerdem gibt es für eine Schwangerschaft auch weitere Anzeichen, z.B. Brustspannen.
Fazit: Mach Deinen Schwangerschaftstest, wenn der "nicht schwanger" anzeigt, ist alles gut und Du bist gewarnt bzgl. Verhütung. Wenn Du auch nach dem Test noch unsicher bist, dann bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit, Deinen Frauenarzt zu besuchen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, das kann schon sein, wenn es auch eher selten ist...Geh aber mal zum FA! Und das nächste Mal:(falls Du nun doch nicht schwanger bist) VERHÜTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also wenn du sicherheit willst dann ist es nicht die richtige methode hier in einem forum fremde zu fragen... 100% sicher kannst du sein, wenn du zum frauenarzt gehst.
ich würde mir keine sorgen machen hätte ich meine tage regelmässig gekriegt, (ich hatte die auch schon unregelmässig) inzwischen bin ich aber so unsicher, dass ich mich selbst wahnsinnig mache aber diese einsicht beruhigt mich wenig -.-
Nein, ich denke nicht, dass Du schwanger bist! Du hast ja gefragt, ob es möglich sei. Und, ja, das ist es nun mal leider:-( Ob das nun bei Dir auch zutrifft, kann keiner sagen, wenn Du so unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle wirklich mal zum FA gehen! Dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit!