Tage bei Zinsen berechnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Suchst du etwa den Prozentwert oder wie darf ich das verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlBen
22.06.2016, 16:06

steht so in meinen Mathebuch, Thema soll wohl Prozentrechnung sein

0

Was ist deine Frage? Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir deine Hausaufgaben rechne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind  Aufgaben, die man leicht rechnen kann. Wenn Karlchen etwas nicht begreifen würde, wird gerne Hilfe gewährt. Aber faule Socken sollte man nicht unterstützen. Siehe Hausaufgaben von gestern und weitere von heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z = k*p*t/360/100

z= Zinsen, k= Kapital, p= Prozentsatz, t= Zeit.

Musst nur noch deine Zahlen einfügen und ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wie viel sind 12% von 7794€?

2. Addiere es drauf.

Die Aufgabe ist sehr sehr leicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
22.06.2016, 16:16

So kommst du aber nicht zum richtigen Ergebnis. Lies die Aufgabe lieber nochmal. Deine Zinssumme dürfte etwas 6 x zu hoch sein.

0

Verstehe deine Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlBen
22.06.2016, 16:05

ich auch nicht, dasswegen frage ich :)

0