Frage von vanessavivien1, 39

Tage Bauchschmerzen Vagina?

Guten Abend! Ich bin 13 Jahre alt, habe seit 1 Woche Bauchschmerzen und bei mir ist an der Vagina schleim und kleine Haare .. Könnt ihr mir sagen wann ich meine Tage bekomme? Das wäre sehr lieb den ich will nicht das es in der Schule passiert :/..  Und hatte noch nicht einmal meine Tage.

Es wäre sehr lieb wen ihr mir schriebt..

LG Vivien

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Wann genau es losgeht kann man nicht genau sagen. Ich empfehle dir, ab jetzt immer eine Slipeinlage zu tragen (das sind diese ganz dünnen und auf der Verpackung steht auch Slipeinlage drauf), wegen dem Ausfluss ist das hygienischer.

Auch wird die Slipeinlage die ersten Tropfen auffangen, sollten wirklich deine Tage in der Schule kommen. Nimm aber eine oder zwei Binden (das sind die dickeren Einlagen, die recht viel aufsaugen können) mit in die Schultasche. Du kannst die in ein zusätzliches Schlampermäppchen oder ein Etui tun, dann fällt es nicht auf.

Du wirst es merken, wenn da etwas "kommt" es fühlt sich flüssig und warm an. Dann geh gleich mit dem Mäppchen, wo die Binden sind, auf Toilette und du kannst sie einlegen.

Das wäre mein Notfallplan für unterwegs

Kommentar von vanessavivien1 ,

Oke Dankeschön .. und wen man keine Slipeinlage hat soll man dan eine binde anziehen ???? und was bedeutet Etui ?  wenn es im unterricht ist und mann nicht rausgehen darf ?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du kannst auch eine Binde anziehen aber so auf "Verdacht" ist das nicht so angenehm. Eine Slipeinlage spürt man gar nicht (die sind auch nicht teuer)

Ein Etui ist ein kleines rechteckiges Täschchen, undurchsichtig, das mit einem Reißverschluß verschlossen wird.

Wenn du gut nähen kannst, kannst du dir sogar selbst eins nähen.

Wenn es im Unterricht ist, meldest du dich und sagst, du glaubst du hast gerade deine Regel bekommen und die müssen dich dann raus lassen

Antwort
von lenany, 2

Hey vanessa,
Ab den ersten tag wo du ausfluss hast kann es bis zu 12 monaten dauern bis du deine erste monatsblutung bekommst. In der schule hatte ich damals immer ein notfalls päkchen dabei mit 2 binden oder tampon und einer wechselunterhose dabei. Viel glück

Kommentar von lenany ,

Normaler weise bemerkst du es aber

Antwort
von JayHooou, 33

Hey Vanessa!
Du hast wohl gerade deinen Ausfluss, der ist immer etwas schleimig, wie du schon sagtest. Aber was mir nicht klar ist, wo sich die Härchen befinden....im "Schleim"?
Falls es dein Ausfluss ist, wirst du (im Idealfall) deine erste Tage in 14 Tagen bekommen :) Freu dich drauf! Es ist ein weiterer toller Schritt in deinem Leben eingetreten!

Die Bauchschmerzen kannst du z.B. mit einer Warmflasche lindern.
Falls du Bedenken hast, frag deine Mutter, die kann dir bestimmt weiterhelfen :) Und irgendwann wäre es vielleicht auch ratsam, dir einen Frauenarzt/-ärztin aufzusuchen bzw. dich als Patient bei ihm anzumelden, vielleicht sogar bei dem deiner Mutter? Falls deren Praxis keine Patienten mehr aufnehmen kann, dann hättest du als Tochter doch noch die Wahrscheinlichkeit aufgenommen zu werden!

LG, JayHooou

Kommentar von vanessavivien1 ,

vielen Dank.. Meine Mutter weiß es noch nicht den es ist mir etwas peinlich mit ihr darüber zu reden aber sie weißt das ich es bald bekomme den ich bin immer so zickig drauf und wofür ist überhaupt der Frauenarzt gut?.. Und mein Vater hat mir mal gessagt wenn ich sie bekomme sollen wir dan zum Frauenarzt gehen .. dann irgendwas mit der Pille???

Kommentar von Gestiefelte ,

Liebe Vanessa,

der Frauenarzt ist eben ein Facharzt für alle fraulichen Angelegenheiten. Für Vagina, Gebärtmutter, Brüste etc. Er kann Krankheiten vorbeugen und erkennen. Er würde auch die Pille verschreiben, wenn nötig und gewünscht.

Die Pille sollte jede nur nehmen, wenn sie wirklich verhüten muss/will. Einfach so die Pille ist nicht ratsam, da sie auch viele Nebenwirkungen haben kann. Auch solche, die man über Jahre gar nicht absehen kann.

Ich wünsche mir heute, dass ich sie nie genommen hätte.

Klär dich gut auf, erkundige dich, was in deinem Körper vorgeht und wie du schwanger werden kannst. Da gibts im Netz genug zu finden.

Kommentar von JayHooou ,

Dir muss es ihr gegenüber nicht peinlich sein! Ja, meine Mutter hatte auch so die Ahnung, dass ich damals meine ersten Tage bekomme :D
Der Frauenarzt berät dich, wenn du z.B. Scheidenpilz hast, oder wenn du nicht weißt, ob da unten alles in Ordnung ist bzgl. bestimmter Symptome wie Jucken oder Trockenheit und so.
Außerdem berät er dich in Sachen Verhütung, klärt dich auf, wenn du dir nicht sicher sein solltest, ob du später mal schwanger sein solltest, am besten fragst du deine Mutter.
Ich habe das Glück bei einer tollen Frauenärztin Patientin zu sein, ihr kann ich alles erzählen, wo ich mir unsicher bin z.B.
Bevor du den ersten Sex hast, solltest du mal über Verhütung nachdenken, aber nur wegen der ersten Periode sollte nix mit Pille aufkommen. :) Und mach dir nicht so einen Stress mit der Pille :)

Kommentar von vanessavivien1 ,

Oke und tut mir leid wenn ich so viele fragen stelle :).. was bedeutet verhütung? oke dankeschön .

Kommentar von vanessavivien1 ,

und ne die haaren sind nicht im Schleim sondern da wo die sonst wachsen so außen rum

Kommentar von Gestiefelte ,

Du weißt nicht, was Verhütung bedeutet??????? Lernt denn die Jugend heute nix mehr? Es bedeutet, dass frau etwas dagegen tun muss, beim Sex nicht schwanger zu werden. Denn sogar wenn man nur ein einziges Mal Sex hat, könnte frau schwanger werden!!!!!!

Kommentar von vanessavivien1 ,

Ahso Danke ..Tut mir leid

Kommentar von JayHooou ,

Chill mal, sie ist er 13 und hat daher noch nicht viel Ahnung von Periode & Co :D (was in deinem Alter, Vanessa, nicht schlimm ist, gerade wenn du am Anfang bist :))

Antwort
von Gestiefelte, 39

Das kann man so genau nicht sagen. Du solltest jetzt immer eine Binde dabei haben. Packe sie in eine kleine Tüte oder Tasche, damit sie sauber bleibt und es muss sie ja auch nicht jeder sehen.

Ob es in der Schule passiert oder zu Hause kannst du leider nicht beeinflussen.

Kommentar von vanessavivien1 ,

oke dankeschön :) oke danke und ist binde und slipeeinlage das gleiche?

Kommentar von Gestiefelte ,

Nein, Slipeinlagen fangen nur wenig auf, Binden viel. Slipeinlagen sind theoretisch für jeden Tag. Braucht man aber nicht zwingend. Sie sind ein kleiner Schutz, damit kein Unfall passiert.

Binden nutzt man für die richtige Blutung.

Kommentar von vanessavivien1 ,

oke Dankeschön.. bekommt man es gleich am Anfang starke blutungen oder erst später

Kommentar von Gestiefelte ,

Das ist unterschiedlich.

Kommentar von vanessavivien1 ,

oke

Antwort
von kokomi, 26

das kann dir niemand sagen, nimm eine slipeinlage

Antwort
von ikswaiset, 18

Niemand kann sagen, wann du deine Tage bekommst...

p.s. Es heißt Vagina nicht Wagina ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten