Frage von Katelynn17, 20

Tage aber pille?

Hey Leute alsooo ich nehme die Pille (evaluna 30) jetzt zum ersten mal das heißt die erste Packung. Bin gerade auch bei meinem letzen Sonntag also dass heißt ich fange jetzt die letze Woche Pille an bevor ich eig. meine Tage bekommen sollte. Jetzt habe ich aber eine Frage und zwar habe ich heute etdeckt dass ich Blutungen und bauchkrämpfe Habe wie wenn ich meine Tage habe und naja dass macht mich jetzt stutzig und ich weis nicht was dass jetzt ist. Sind dass schmierblutungen? Aber wie lang halten die an? Habe ich dann meine Tage nicht in der Woche in der ich Pause mache? Bitte um Hilfe bin noch unerfahren was die Pille angeht. Lg Katelynn

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 3

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Alles außerhalb der Pillenpause ist eine Zwischen- bzw. Schmierblutung. S. Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Neela1997, 7

Es könnte eventuell eine Zwischenblutung sein, hatte ich auch mal war aber nach zwei Tagen wieder weg. Falls du dir große Sorgen machst solltest du eher zum FA gehen, der kann dir mehr darüber sagen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten